Habe mir vor ein paar Tagen eine Cruise II (gebraucht aus 1998) angeschafft. Die rennt über die Autobahn.
Im 5. Gang geht sie dann oft und schnell in den roten Bereich.
Teilweise auch noch weiter, schätze zwischen 12500 - 13000 U/min (bei 11000 hört die Anzeige ja eigentlich auf).
Als ich es bemerkt habe weil Tacho plötzlich an der 130-135 Km/H Marke kratzte bin ich erstmal nächsten Rastplatz raus. Erstmal durchatmen, dann schaute ich mir den Motor genauer an. Es ist eigentlich nur ein kleiner 125 ccm, aber kann das denn sein das er das einfach so wegsteckt ??
Aber es war alles gut nichts kaputt oder undicht, keine Ölspuren zu sehen:
(Vorgestellt habe ich mich gestern schon, siehe Neuvorstellung)
Habt ihr so etwas ähnliches auch schon mal erlebt, und was kann ich da am besten machen das ich den Motor nicht zu sehr schädige, denn der hat auch schon ca. 55000 weg. Oder sind die Motoren von Hyosung nicht so empfindlich.
Hatte bisher eine Daelim VC 125 F aber so schnell war die nie, noch nicht mal bergab und mit Rückenwind.
Auch bin ich da nicht bis in diesen Drehzahlbereich gekommen, noch nicht mal bei den unteren Gängen, wenn ich sie mal gezogen habe. !! Na, ja, meine neue hat aber jetzt schon mal viel Spaß gemacht.
Da ich eigentlich meine neue Cruise 2 länger behalten möchte wäre ich dankbar für nützliche Tipps.
Nun gut, ich könnte ja einfach nur den Gashahn bis zur hälfte drehen aber dann fehlt es an Beschleunigung und auf Dauer ist das auch nicht gut für den Motor, falls ich mal mit Sozius oder Gepäck unterwegs bin wird sie dann bestimmt noch langsamer.
Gibt es eine andere Möglichkeit, eventuell einen intelligenten Umbau des Ritzel vorne und / oder Kettenrad ändern.
Original sind es 14 - 47 und diese hat meine Cruiser 2 auch.
Wer hat hier die Ahnung wie sich dann das Fahrverhalten der Maschine ändert. Oder welche Konstellation wäre die bessere Alternative??
Freue mich hier zu sein und wünsche allen eine spitzen mäßige Saison dieses Jahr, bis später.