Re: Tankanschlüsse/Krümmer GT125R
von flydown » Sa 8. Feb 2020, 10:37
Hallo,
hast du die Vergaser mal offen gehabt/ zerlegt für Reinigung?
Wasser im Benzinsystem kannst du ausschließen? Also auch, daß der Ablauf frei ist?
(War bei meiner mal ein übler Fehler.)
Ansonsten, sind die Vergaser synchronisiert?
Werden nach Motor anlassen beide Krümmer gleichmäßig warm?
Wie sehen die Kerzen (nach Teillastbetrieb) aus?
Die Schwimmerkammerdeckel können mit etwas Geschick bei verbauten Vergasern abgebaut werden. Vorher daraus das Benzin schrittweise ablassen und ruhig mal über einen Finger laufen lassen. Da sieht bzw riecht man, ob vielleicht erstmal Wasser kommt. Wasser perlt auf dem Finger, Benzin nicht.
Der Motor läuft bei angehobenem Standgas auch mit nur einem Zylinder. Nur zum fahren reicht's dann nicht.
Du könntest also bei einem Zylinder die Kerze ausschrauben, einstecken und auf Masse legen! und den Motor etwas laufen lassen und Zündfunken kontrollieren. Und eben Achtung, aus dem inaktiven Zylinder kommt, wenn fast alles stimmt, logischerweise etwas unverbranntes Gemisch. Also gucken, daß die ausgebaute Kerze nicht das Motorrad abfackelt.
Wenn ich mich recht erinnere, endete der Entlüftungsschlauch einfach in einem aufgesteckten Pfopf mit einem breiten Schlitz. Also quasi wie ein Trichter, mit einem Schlitz als Öffnung. Vermutlich, damit darüber kein Schmutz oä angesaugt wird, weil eben auch hier der Druck pulsiert.
Sparsam. Nicht spaßarm.