@JPPeterson
Fühle mich immer wieder gebauchgepinselt und freue mich, dienlich gewesen zu sein
@hardy
Die Benzinleitung gibbet nicht. Das war mal zu seligen Vergaserzeiten so, als es nur eine Leitung gab, nämlich die vom Tank zum Vergaser bzw. in potenzierter Form, wenn mehrere Vergaser vorhanden waren. Bei der ST hat die "Haupt"leitung (also die vom Tank bzw. der Benzinpumpe) zum Abzweiger Einspritzdüsen / Leerlaufregelventil durchaus einen Hitzeschutz, und zwar eine aluminiumbedampfte Papprolle, wenn auch nur auf Höhe des 2. (hinteren) Zylinders, da sie an diesem ziemlich eng senkrecht nach unten vorbeigeführt wird. Sollte sich bei deiner ST in diesem Bereich keine Ummantelung der beschriebenen Art befinden, hast du sie entweder verloren, nach einer Bastelaktion nicht wieder aufgesteckt, fiel kannibalistischen oder ästhetischen Anwandlungen des Vorbesitzers zum Opfer oder wurde bei der Montage deiner Mühle schlicht vergessen. Letzteres ist natürlich Schlamperei, die nachträgliche Ausstattung allerdings ein Kinderspiel und kann bequem im Sitzen erledigt werden.
Die Schläuche vom und zum Leerlaufregelventil sind keineswegs alle "Luft"leitungen. Du darfst dieses Ventil nicht mit dem Sekundärluftsystem verwechseln (das die ST übrigens auch nicht hat). Genaugenommen ist nur eine der zum Leerlaufregelventil führenden Leitungen "luft"haltig, wenn auch nicht, wie die Sprengzeichnung leider immer noch angibt, mit Abgasen, jedenfalls nicht im eigentlichen Sinn. Ein Abgasrückführungssystem stünde der ST zwar gut zu Gesicht, auf diese Idee ist man bei S&T aber nicht gekommen bzw. hat sie in die Tat umgesetzt. Dort werden lediglich die im Kurbelgehäuse entstehenden Gase durchgeleitet, sonst nichts. Dass der Schlauch vom Luftfiltergehäuse kommt und nicht, was auch möglich wäre, direkt vom Kurbelwellengehäuse, die "Ab"gase also quasi einen Umweg machen, erkläre ich mir mit der Notwendigkeit, das Leerlaufregelventil vor allzu großer Hitze der Kurbelwellengehäusegase zu schützen, die den Umweg schlicht zur Abkühlung nutzen sollen. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Hübsch ist meine Theorie auf jeden Fall
Da also die beiden übrigen Leitungen Benzinleitungen sind, sie zudem in einem ziemlich erwärmbaren Bereich herumhängen, sind sie - diesmal hat die Sprengzeichnung Recht - mit Hitzeschutz ausgestattet und zwar, wie man sehen kann, mit Spiraldraht.
http://www.racing-planet.de/11-leerlauf ... 91df1bb9e5