Benzinleitung?




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Benzinleitung?

Beitragvon Tasypemo » Fr 15. Aug 2014, 07:42

Hallo,
zuerst einmal ich habe keine Ahnung von Motorrädern und habe mir letzten Sommer zum Spaß eine alte Hyosung GA 125 F (Cruise II) zugelegt.
Jetzt springt die morgens nicht an und ich sehe, daß da ein Schlacuh in der Luft hängt. Marderbiss?
Kann mir einer sagen, was zu tun ist?
Bild

Bild

Bild
Tasypemo
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 09:31
Motorrad: HYOSUNG GA 125 Cruise 2
EZ (Jahr): 1997
Modelljahr: 1997

von Anzeige » Fr 15. Aug 2014, 07:42

Anzeige
 

Re: Benzinleitung?

Beitragvon Potato » Fr 15. Aug 2014, 13:49

Moin.

Hat die jetzt länger gestanden, oder bist Du die ganze Zeit gefahren?

Guck mal ob der andere Schlauch vom Vergaser zum Benzinhahn geht, denn dann handelt es sich vielleicht bei dem losen Schlauch um den der Vergaserbelüftung bzw. dem Überlaufschlauch.

Batterie voll geladen ?
Nutzt Du den Choke Hebel ?
Läuft Kraftstoff aus dem Vergaser?
Ist am Benzinhahn ein Anschluss frei?
Ist die Zündkerze an den Elektroden mit Kraftstoff besetzt, also feucht? Kerze ausbauen.
Hat das Moped einen Zündfunken?

Länger nicht gefahren:
Moppeds mit Vergaser haben einen großen Nachteil, bei langer Standzeit verharzt durch Verdunstung der Kraftstoff im Vergaser, diese Rückstände verkleben somit die Düsen im Vergaser, dass Schwimmernadelventil leidet dabei ebenfalls. Hier hilft nur eines: Vergaser ausbauen, zerlegen, und reinigen, am besten im Ultraschallbad......
Teilweise verklebt auch der Benzinhahn, und der alte Kraftstoff ist sowieso nicht mehr zündwillig.

Einige Einzelteile für diese Vergaser sind schwer zu besorgen :|

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Benzinleitung?

Beitragvon lucky cruiser » Fr 15. Aug 2014, 15:49

@Potato