Wegen Krankheit (Fuß-OP) konnte ich leider jetzt erst in die Saison starten.
Dabei klemmte bei der ersten Fahrt de Fußraste der hinteren Bremsen. Ich habe dann Bremsleitungen u.s.w überprüft konnte jedoch nichts feststellen. Nach einigem herumprobieren ging die Fußraste wieder jedoch hatte die Bremse praktisch keine Wirkung.
Ich habe Luft vermutet und versucht die Bremse zu entlüften was leider nicht ging. Bei Kontrolle des hinteren Bremszylinders habe ich dann versucht die Bremskolben (für neue Beläge) zurückzustellen und festgestellt das dieser sich nicht bewegen lies.
Ja, die hintere Bremse hat bei mangelnder Wartung, und vor allem wenn sie lange nicht benutzt wurde das Problem das sie sich festsetzt.
Wahrscheinlich sitzt der Kolben in der Bremspumpe fest weil sich unter der Gummikappe, da wo der Druckstößel von unten in die Pumpe geht, etwas Dreck/Gammel angesetzt hat.
hast Du nicht den oben erwähnten Thread gelesen , wenn Du das getan hättest wüsstest Du das weder die Bremsleitung noch die Bremszange zur Lösung deines Problems beigetragen hätten.
Da steht Klar und Deutlich das die Bremspumpe, also das Teil der Bremse wo der Druck erzeugt/aufgebaut wird, die Probleme verursacht.
Da Du scheinbar Lesefaul und Beratungsresistent bist ist es wahrscheinlich Besser Du gehst mit deinem Problemen zu einer Fachwerkstatt,
Der Hintere Bremssattel war fest, deswegen habe ich den getauscht und bei der Gelegenheit auch mal gleich die Bremsleitung, was schon länger geplant war.
Ich hatte halt gehofft das es nicht die `Bremspumpe´ist, die ist ja auch nicht gerade günstig zu haben von Hyosung.
Ich hab noch nie erlebt das ein Bremssattel fest geht. Bislang war es immer so das sich die Kolben des Bremssattel nicht bewegen liessen weil der Kolben der Bremspumpe das verhindert hat. Ich denke das es bei Deiner Bremse nicht anders ist/war, was natürlich nur meine Vermutung aufgrund von Erfahrung ist.
aber ich hatte bei meiner 350er RD regelmäßig das Verhalten dass die Sättel fest gehen, aufgrund Verdreckung / Korrosion, was ja einer der beiden Gründe war auf was neueres umzusteigen. Ich hätte die RD behalten sollen, mittlerweile sind die Preise selbst für nicht funktionierende Varianten bis zu 3 Mal so hoch als ich damals für meine funktionierende bekommen habe.
ganz Ehrlich, mir selbst ist bis Heute keine Bremszange in die Finger gefallen die richtig festgegangen ist, durch Gammel relativ schwergängige hab ich aber schon erlebt.
Aber bei Hyosung sind (bislang ausschließlich) die Bremspumpen das Problem, da sind mir so einige bekannt bzw in die Finger gefallen,