manimaker hat geschrieben:Sie lässt sich schwer starten Und geht danach wieder aus.
Am nächsten tag ist wieder das gleiche.sie geht ohne Choke an kann 10 Minuten fahren und dann geht sie aus.ohne stottern.das Problem war von einem auf den anderen Tag da.
Hi.
Prüf doch mal drei Sachen,
wenn sie nicht mehr Starten mag:
1.
Ist genug Sprit im Vergaser (sprich in der Schwimmerkammer)?
Dazu nachsehen, wo der Ablass-Schlauch 51 hinführt. Da stellst Du mal ein 0,3l Glas drunter. Nun drehst Du die Schraube 22 fast ganz raus. Dein Gefäß sollte sich nun füllen. Warte ruhig mal bis da 200ml drin sind (1-2 Minuten). Dann kannst Du erstmal sicher sein, dass genug Sprit zur Hauptdüse 10 kommt.
2.
Wie sieht der Sprit im Gefäß aus? Alles klar? Kein Dreck? Keine Wasserperlen?!?! Wenn da eine kleine durchsichtige Kugel am Boden des Glases ist, hast Du u.U. Wasser im Spritsystem. Das kann bei warmen Motor zu Dampfblasen führen und dann mag die Fuhre nicht mehr laufen.
3.
Sprüh mal Start-Pilot in den Luftfilter und versuche zu Starten (am besten zu Zweit und ruhig etwas längen den Finger auf dem Sprühdosenknopf lassen). Wenn sie damit zuverlässig anspringt und kurzfristig läuft ist zumindest die Zündung und der Zündzeitpunkt in Ordnung.
Je nachdem, wie diese Tests ausfallen, sieht man weiter.
Vielleicht kann Güllepumpe ja noch mal in Erfahrung bringen, welche Dichtung das war.
Viel Erfolg
Olaf