Meine GT 650i




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Meine GT 650i

Beitragvon Guido.M » Di 25. Mär 2014, 08:09

Super :thumb:

Wende Dich wegen des Bugspoiler an MIC100 hier im Forum.Da bekommst auch Forumsrabatt ;)
Ja,LED Blinker ist auch empfehlenswert.

Das mit dem Lenker verstehe ich nicht so ganz.
Du schreibst:
Wollte noch nen anderen Lenker montieren, da gabs aber Probleme mit der Gabel, weil der Lenker die Gabel oben berührt....


Schau Dich mal nach nem ABM Lenker um (natürlich in schwarz ;) ) die passen perfekt.Brauchst keine weiteren Veränderungen vornehmen und sind mit ABE.
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Di 25. Mär 2014, 08:09

Anzeige
 

Re: Meine GT 650i

Beitragvon Blackwidow91 » Di 25. Mär 2014, 08:59

Ich versuche es mal zu erklären:
Wenn man den neuen Lenker an der Lenkeraufnahme, also den Distanzhaltern, befestigt, berührt dieser beide Gabelholme aufgrund ziemlich unpassender Kröpfung und der Tatsache, dass die Gabel einstellbar ist.
Erste Möglichkeit wäre es, die Holme 5mm durchzuschieben, was dann aber natürlich die Fahrwerksgeometrie verändert.
Zweite Möglichkeit wäre der neue Lenker..

Ich tendiere zu zweiter Möglichkeit :mrgreen:
Mal schauen, ob ich es diese Woche noch hinbekomme.

Danke schonmal für die Tipps :)
Cuando el indio va de culo, no hay barranco que lo ataje.
Blackwidow91
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:16
Motorrad: GT 650iN
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Meine GT 650i

Beitragvon Guido.M » Di 25. Mär 2014, 09:39

Ok,habs verstanden.
Hier mal der Link zum ABM Lenker.
Damit hast Du keine Probleme und sieht gut aus.
http://www.ab-m.de/Lenker-Riser/Lenker- ... 18055.html

Hier der Link zur ABE für Dein Moped.Bekommst aber bei Bestellung mitgeliefert.
http://www.ab-m.de/images/documents/4356674.pdf

Habe den Lenker selbst an der Naked verbaut und kann nur gutes berichten.
Viel Spaß noch weiterhin beim basteln :thumbu:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Meine GT 650i

Beitragvon Blackwidow91 » Di 25. Mär 2014, 10:07

Eine Frage habe ich aber noch...
An den Armaturen der Schalter sind kleine schwarze Haltenöppel, die in die vorhandenen Löcher des Serienlenkers greifen, damit sich die Armatur z.B. beim Gasgeben oder blinken nicht bewegt..
Muss ich dann beim neuen Lenker ebenfalls diese Löcher applizieren oder gibt es da ne andere Möglichkeit?

Liebe Grüße!
Cuando el indio va de culo, no hay barranco que lo ataje.
Blackwidow91
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:16
Motorrad: GT 650iN
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Meine GT 650i

Beitragvon Guido.M » Di 25. Mär 2014, 10:22

Nein mußt Du nicht unbedingt.Ich habe es ohne bohren gut hinbekommen.
Eigentlich machen sich heute die wenigsten die Mühe und bohren den Lenker.
Sollte es widererwarten doch zu einen leichten verschieben/bewegen der Armatur hinterher kommen,einfach ein Tape oder Klebeband unter der Armatur und gut ist.Kannst es auch gleich vorher machen dann bist auf der sicheren Seite und mußt nicht nochmal ab und wieder anbauen.
Aber wie gesagt : Bei mir alles bombenfest.
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Meine GT 650i

Beitragvon JonnyC » Di 25. Mär 2014, 19:02

Ich habe es damals gebohrt. Ist nicht die riesen Arbeit und es ist "sauber".

Gruß
Benutzeravatar
JonnyC
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:32
Motorrad: GT650
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Meine GT 650i

Beitragvon redflash » Di 25. Mär 2014, 19:11

Blackwidow91 hat geschrieben:Wenn man den neuen Lenker an der Lenkeraufnahme, also den Distanzhaltern, befestigt, berührt dieser beide Gabelholme aufgrund ziemlich unpassender Kröpfung und der Tatsache, dass die Gabel einstellbar ist.
Wenn die Gabel noch Original ist, also die Standrohre noch die originalPosition haben kannste sogar ein grades Wasserrohr als Lenker nutzen, dann berührt sich nichts. Wahrscheinlich schauen deine Standrohre oben etwas raus, was nicht sein muß, aber kann, dadurch verändert sich wie du selbst erkannt hast die Fahrwerksgeometrie, in Richtung Kurvenwillig. Man könnte also die Standrohre wieder zurücksetzen, dann würde jeder Lenker passen. Allerdings ist das Einstellen der bunten Schrauben (Zugstufendämpfung) mit nem Hochlenker eh nicht/schlecht möglich.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Meine GT 650i

Beitragvon Blackwidow91 » Di 25. Mär 2014, 22:34

redflash hat geschrieben:
Blackwidow91 hat geschrieben:Wenn man den neuen Lenker an der Lenkeraufnahme, also den Distanzhaltern, befestigt, berührt dieser beide Gabelholme aufgrund ziemlich unpassender Kröpfung und der Tatsache, dass die Gabel einstellbar ist.
Wenn die Gabel noch Original ist, also die Standrohre noch die originalPosition haben kannste sogar ein grades Wasserrohr als Lenker nutzen, dann berührt sich nichts. Wahrscheinlich schauen deine Standrohre oben etwas raus, was nicht sein muß, aber kann, dadurch verändert sich wie du selbst erkannt hast die Fahrwerksgeometrie, in Richtung Kurvenwillig. Man könnte also die Standrohre wieder zurücksetzen, dann würde jeder Lenker passen. Allerdings ist das Einstellen der bunten Schrauben (Zugstufendämpfung) mit nem Hochlenker eh nicht/schlecht möglich.

Olli

Ist es denn möglich, dass bei der Justierung der Gabelholme seitens des Herstellers so große Toleranzen entstehen? Ich mein das Teil ist erst ne Woche zugelassen, da hat außer dem Monteur noch niemand seine Finger an der Gabel gehabt :-O

Naja ich gucke mal ob ich die leicht durchschiebe oder nen anderen Lenker kaufe - in jedem Fall danke ich euch für eure nette Hilfe :-)
Cuando el indio va de culo, no hay barranco que lo ataje.
Blackwidow91
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 12:16
Motorrad: GT 650iN
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Meine GT 650i

Beitragvon redflash » Mi 26. Mär 2014, 18:43

Ich hab an meiner GT650 R TTC in der Touringausführung auch den Hochlenker dran,

da sind zwischen dem Lenker und dem 6-Kant vom Gabelstopfen vielleicht 1,5-2mm Luft von der Höhe her,
die Gabelholme stehen ca 1,5-2mm aus der oberen Gabelbrücke raus, also schon sehr knapp.
Hab aber das Glück das mein Hochlenker schon mal (wegen Verschleiß :mrgreen: ) ausgetauscht wurde,
der jetzige ist im mittleren Teil ziemlich schmal gehalten,
da geht das Lenkerrohr schon gen Himmel bevor es gegen das 6-Kant stoßen könnte,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Meine GT 650i

Beitragvon raceR » Mi 26. Mär 2014, 19:57

Wäre ja interessant wie weit die Holme im Original durchgesteckt sein sollten :roll:
Quasi Standardgeometrie..........


Hab ja schon von Vielen (in anderen Foren) gelesen das sie die Holme weiter durchstecken um etwas an der Dynamik zu ändern, sei es positiv oder auch negativ für den ein oder anderen.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine neue Aquila GV 650i
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Meine Hyosung GT 650i Naked
Forum: Galerie
Autor: Kirsi
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron