Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl
Antwort schreiben

Re: Avon Reifen??

Do 25. Sep 2014, 18:35

Hallo,
Die Avons sind Montiert... da wir ja keine Reifenfabrikatsbindung haben, denke ich mal das der Tüv auch keine Probleme macht.
Der Hintere sieht echt wuchtig aus und der Vorderreifen als 70er hätte ich den gar nicht unter den Kotflügel gebracht. Die Demontage der hinteren Felge ging Fix, aber der Einbau mit nur zwei Händen war sehr schwierig, ständig viel mir die Buchse raus oder war der Bremssattel nicht in Position.
Bei der Vorderfelge nervte die Tachoschnecke die irgendwie nicht mehr passte, ein ewiges Fummeln..... :dance: :roll: :evil:
Werde falls erwünscht weiter berichten, was die Reifen betrifft. :lol:
Mfg
Alexander

Do 25. Sep 2014, 18:35

Re: Avon Reifen??

Do 25. Sep 2014, 20:43

riddig64 hat geschrieben:Werde falls erwünscht weiter berichten, was die Reifen betrifft. :lol:
Es ist nicht nur erwünscht, du bist verpflichtet :thumbu: :bier: ,

Olli

Re: Avon Reifen??

Fr 26. Sep 2014, 06:31

Jo dann viel Spaß mit den Pellen. Bin auch sehr gespannt!

@ harryschma:

Warum Chinareifen nicht auch mal eine Chance geben?
Also ich bin ja prinzipiell deiner Meinung weil die Reifen eben das einzige Bindeglied zwischen mir und dem Asphalt sind aber irgendwie mussten sich ja auch AVON oder sonstige fragwürdige Anbieter durchsetzen und etablieren. Werden diese Pellen denn gar nicht getestet weil sich keiner traut oder sagt man von vorneherein, dass die nix sind?!
Auf meiner Hyosung Cruise II würde ich so eine Pelle mal testen (vermute mal, dass Timsun auch Chinapelle ist - finde auf google nix Genaues), wenn ich nicht ein vergleichbares günstiges Angebot von Metzeler gefunden hätte. Dann greift man lieber wieder zum Bekannten, wenns eh nicht deutlich günstiger ist.

Re: Avon Reifen??

Fr 26. Sep 2014, 23:20

Timsun? Bitteschön:
Visuelles gibt's natürlich auch:

Die nachstehende Liste ist die für mich bislang umfangreichste:

Re: Avon Reifen??

Mo 29. Sep 2014, 05:58

Das Werbevideo verspricht ja einiges. Glaube aber, dass sie noch weit davon entfernt sind, die BESTEN Reifen der Welt herzustellen, wie sie es gerne hätten :P
Dann gucke ich mal wo man die Modelle für sportliche Bikes herbekommt und was die im Vergleich so kosten...

Re: Avon Reifen??

Sa 4. Okt 2014, 08:37

Hallo,
Gestern 300km im Odenwald abgespult, nicht negatives zu berichten. Im Moment kann ich nichts sagen, hat sich normal angefühlt.
Auch im Kalten zustand der Reifen wie im Test beschrieben habe ich nichts gemerkt, hab mir den Kilometerstand aufgeschreiben, zwecks Haltbarkeit.
Mfg
Alexander

Re: Avon Reifen??

Sa 4. Okt 2014, 22:47

Ich warte auf einen Bericht, in dem nasse Straßen vorkommen. Trocken kann man alle Reifen fahren ;)

Re: Avon Reifen??

So 5. Okt 2014, 18:35

lucky cruiser hat geschrieben:Ich warte auf einen Bericht, in dem nasse Straßen vorkommen. Trocken kann man alle Reifen fahren ;)



ja das wird nicht so einfach.... außer misch erwischt es mal, :wall: das Regenwetter, bewusst mag ich Regen beim Mopedfahren nicht so sehr...
:moped:

Re: Avon Reifen??

So 19. Okt 2014, 18:01

Hallo,
So heute nochmal 200km abgespult, die Strassen waren heute morgen im Wald doch noch ziemlich feucht, hatt anfangs ein wenig bedenken und hab mich dann langsam herangetastet, also ich weis nicht wie die bei den Test`s testen.....?????? Ich hatte keine Rutscher nichts ausergewöhnliches... denke dass die Avons nicht so schlecht sind, wie sie in den Test`s hingestellt werde, der Reifen hat für mich ein tolle Optik. Bei nassen (bzw. feuchten Strassen) keinerlei schwierigkeiten. Wie es bei Regen aussieht kann ich nichts dazu sagen...
Mfg
Alexander :moped: :win:

Re: Avon Reifen??

So 19. Okt 2014, 18:10

Naja, ich sage mal vorsichtig, die Reifen werden an den Grenzbereich auf nem Rundkurs gebracht...
Selbes Mopped, selber Kurs, wechselnde Reifen... Dann macht sich der Unterschied schon arg bemerckbar....
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz