Tosch hat geschrieben:Ich war beim sicherheitstraining und der adac typ meinte ich fahr auf letzter rille....
Womit begründet er das, diese Aussage kann sich auch auf den Fahrstil oder das generelle Fahrverhalten der Mopete beziehen.
Tosch hat geschrieben: Ich hatte bissher nur die Standart Reifen drauf
Ein Hersteller Namens Standart ist mir nicht bekannt. Ich hab Vorn nen BT56 und achtern nen BT23 drauf, Diese Paarung hab ich auf öffentlichen Strassen noch nicht an ihre Grenzen gebracht. Vorher hatte ich hinten nen BT56 drauf, der war nicht so Toll in den Kurven, da gabs öfter mal leichte Rutscher.
Tosch hat geschrieben:Das heißt ich suche einen Reifen, mit dem ich dicke mein Knie auf der straße ablegen kann.
Das geht mit fast jedem Reifen, die Frage ist nur wieviel Reserve bleibt bis zum Haftungsverlust.
Tosch hat geschrieben:Zu meiner Umgebung: Eher wenige Kurven aber die wenigen, die da sind werden dementsprechend gefahren.
Das klingt mir als wenn Du den Reifen suchst den die Hersteller auch noch suchen.
Fakt ist das Reifen die ewig lange Gradeaus laufen können ohne Eckig zu werden in den Kurven ihre Probleme haben,
und Reifen die perfekt zum Kurvenwetzen sind auf ewig langen Graden in der Mitte überproportional schnell verschleißen und dann eine eckige Kontour bekommen.
Es wird also wie immer nur ein Kompromiß werden.
Ich fahr zwar den Bridgestone, aber aus dem Bekanntenkreis weiß ich das der Michelin Pilot Power 2CT zumindest in sehr flott gefahrenen Kurven dem BT überlegen ist,
ergo nutz doch einfach mal die Suchen-Funktion, zum Thema Reifen gibbet nämlich schon einiges Aussagekräftiges hier im Forum geschrieben.
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Olli