BOS an der GT 650




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

BOS an der GT 650

Beitragvon Hitman1a » Mo 6. Jul 2009, 22:28

Hallo zusammen
Wer hat schon erfahrungen mit Bos Tüten an der GT 650 ?
müssen dann auch ande Düsen rein ( Vergaser )
Hitman1a
 

von Anzeige » Mo 6. Jul 2009, 22:28

Anzeige
 

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon redflash » Di 7. Jul 2009, 04:56

Besser isses, man munkelt von 130er Hauptdüsen,
und die Düsennadel auf die 4te Kerbe von oben.
Da unser Möpp von Haus aus sehr mager eingestellt ist (125er HD)
wird ja sogar bei Original-ESD den Werkstätten empfohlen ne größere HD einzubauen,
da wirds bei nem Zubehör-ESD ja quasi schon zur Pflicht.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon GT Fan » Di 7. Jul 2009, 18:46

Wie Olli schon sagt, es empfiehl sich min. 130er Düsen zu verbauen und die Nadel eine Kerbe nach oben zu setzen. Ich fahre diese Kombination ebenfalls in Verbindung mit meinem Hurric und einem BMC Luftfilter. Seither läuft sie, wie ich finde, wesentlich ruhiger und angenehmer. :)
GT Fan
 

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon sven » Di 7. Jul 2009, 21:56

also, wie redflash schon schrieb, Nadeln höher hängen und größere HD - 130-iger, rein ist schon mal ein guter Ansatz und stimmt überwiegend. Zumindest bei meinem Moped mit BOS ist es so, dass wahrscheinlich nicht mal 134-er HD reichen, allerdings unter der zusätzlichen Einschränkung, dass mein Luffi mehr Moleküle durchlässt. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich läuft sie tadellos und hängt mit der Änderung ausgezeichnet am Gas. Komme ich dann aber in höhere Gänge (Nr. 5 u. 6) geht dem Möff im oberen Drehzahlbereich die Puste aus. Speziell im 6. ab ca. 160 km/h tut sich nichts bis nicht mehr viel. Werde halt in der nächsten Zeit mal auf den Prüfstand, mir die Leistungskurve genauer anschauen müssen und dann Entscheidungen treffen. Beachte aber, dass meine Ausführungen keine Allgemeingültigkeit besitzen. Jeder Motor entwickelt aufgrund seines Zustandes und seiner Fertigungstoleranzen einen eigenen Charakter.
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon Hitman1a » Di 7. Jul 2009, 22:42

hallo
danke für die schnelle und guten Tips euch drein ;) !!
noch eins kann ich das auch selbst machen mit ein bischen hantwerklichen geschick und wo bekomme man diese ,
oder sollte ich da lieber zu meinen Händler ( das Moped neu ist und erst 1400 auf der Uhr hat ) ?
:bb:
Hitman1a
 

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon Newbee » Do 9. Jul 2009, 20:14

wegen garantie und gewährleistung liber den händler machen lassen. dann kannste auch dahin wenn was net geht!
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon GT Fan » Fr 10. Jul 2009, 16:05

Das Wechseln der Düsen kann man ja auch bei der nächsten Inspektion einfach mitmachen lassen, dann muss man nicht deswegen extra in die Werkstatt. ;)
GT Fan
 

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon Hitman1a » Sa 11. Jul 2009, 23:08

Hallo
was ist bitte am Düseneinbau so Teuer ? :gruebel:
mein Händler will einen Huni ?? :o
kann ich das nicht selbst machen
deckel ab düsen raus neue rein dekel zu fertig
oder ?
Hitman1a
 

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon sven » So 12. Jul 2009, 14:10

Frag ihn, ob irgendwelche "Nebenleistungen" mit erbracht werden. Ansonsten Material ca. 15 € und so 35 € fürs Wechseln sollte reichen. Sind so ungefähr 20 Minuten Arbeit, wenn der Tank ohnehin runter ist. Es sei denn, eine der koreanischen Weicheisenschrauben gehen schlecht raus.
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: BOS an der GT 650

Beitragvon GT Fan » Mo 13. Jul 2009, 08:58

100 Tacken sind schon etwas heftig, da würde ich es wahrscheinlich auch selbst machen... Die beiden neuen Düsen kosten dich ca. 20 Euro (bei ), eventuell bekommst du die Düsen bei Ebay günstiger.
Da die Vergaser der Knubbel-SV (Bj. 99-02) angeblich auch bei der GT passen, passen eventuell auch die Düsen der SV.

Die verwendeten Hauptdüsen sind von Mikuni und haben glaube ich die Größe M5.
GT Fan
 

Nächste

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron