Re: BOS an der GT 650
von sven » Di 7. Jul 2009, 21:56
also, wie redflash schon schrieb, Nadeln höher hängen und größere HD - 130-iger, rein ist schon mal ein guter Ansatz und stimmt überwiegend. Zumindest bei meinem Moped mit BOS ist es so, dass wahrscheinlich nicht mal 134-er HD reichen, allerdings unter der zusätzlichen Einschränkung, dass mein Luffi mehr Moleküle durchlässt. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich läuft sie tadellos und hängt mit der Änderung ausgezeichnet am Gas. Komme ich dann aber in höhere Gänge (Nr. 5 u. 6) geht dem Möff im oberen Drehzahlbereich die Puste aus. Speziell im 6. ab ca. 160 km/h tut sich nichts bis nicht mehr viel. Werde halt in der nächsten Zeit mal auf den Prüfstand, mir die Leistungskurve genauer anschauen müssen und dann Entscheidungen treffen. Beachte aber, dass meine Ausführungen keine Allgemeingültigkeit besitzen. Jeder Motor entwickelt aufgrund seines Zustandes und seiner Fertigungstoleranzen einen eigenen Charakter.