Leistungskit für GT 650




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Leistungskit für GT 650

Beitragvon jodee » Mi 19. Jan 2011, 13:28

hi leute...
Hab ne gt650r baujahr 2005. geht soweit ganz gut aber könnte ein bischen besser im abzug sein.... hab mir schon ein 14er ritzel besorgt aber....:

Kann mal jemand genau sagen welche düsen (am besten hersteller oder link) er verbaut hat und was genau verändert werden muss...? Wäre echt super... ich bin einabsoluter laie... hab zwar jemanden an der hand, der sich so ein bischen auskennt, aber es irgendwie muss ich das zeug ja auch erstmal besorgen bevor ich den vergaser zerleg...;)

Soweit ich das jetzt verstanden hab:
Neuer Luftfilter...(z.B. BMC)
Größere Hauptdüse (>132 bzw 140)
Leerlaufdüse (25mm - kann ich da jede nehmen oder muss das ein bestimmter hersteller sein; gilt das für alle düsen?)
und der E-ring an der düsennadel eine rille weiter richtung düsennadel

soweit alles korrekt?
oder sonst noch was?

Danke schon mal im vorraus :)

würd mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...
jodee
 

von Anzeige » Mi 19. Jan 2011, 13:28

Anzeige
 

Re: Leistungskit für GT 650

Beitragvon harryschma » Mi 19. Jan 2011, 14:39

Düsen passen Mikuni mit M 5 Gewinde, die solltest bei jeder japaner Motorradwerkstätte bekommen, ich glaub die Suzuki SV 650 hatten die gleichen Vergaser und die können dir auch die 25er Leerlaufdüsen besorgen. Mit offenem Auspuff kannst 135-140er nehmen, mit serien Auspuff genügt 130er. Das andere hast du schon selber richtig rausgefunden. Viel Spaß beim schrauben :moped:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Leistungskit für GT 650

Beitragvon redflash » Mi 19. Jan 2011, 18:17

Hier mal zum anschauen,
http://s1.directupload.net/file/u/17805 ... jw_jpg.htm
Oben die Hauptdüse und Unten die Leerlaufdüse, Werte stehen auch dabei :thumbu: ,
falls noch Info´s fehlen, eben hier mal Nachlesen, sollte alles drin stehen,
38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/duesen-aendern-t7.html

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Leistungskit für GT 650

Beitragvon jodee » Do 20. Jan 2011, 14:40

hey vielen dank...

das ist doch schon was..... :)

Aber was bedeutet "offener" auspuff? Hab momentan den BOS drauf will mir aber den ixil short drauf machen... rein aus optischen gründen... zählt der dann auch als "geschlossen"? Dann würde ja die 130HD reichen... oder vielleicht ne 132,5 oder so...

mfg,
jodee
 

Re: Leistungskit für GT 650

Beitragvon harryschma » Do 20. Jan 2011, 15:15

130er kannst ohne weiteres nehmen. :) Ich fahr momentan auch 130er mit BOS Auspuff, möchte aber mal die 140er testen obs oben raus noch leistung bringt, weiters hab ich noch einen BMC Luftfilter verbaut.
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Leistungskit für GT 650

Beitragvon GT Fan » Do 20. Jan 2011, 16:28

Offener Auspuff heißt dass du den DB-Killer entfernt hast und daher die Abgase besser entweichen können. Mit dem Killer sind die Pötte eben etwas zugeschnürt. Allerdings müsste es auch mit einer 132,5 oder 135 bei dem BOS / IXIL Shorty ganz gut laufen.
GT Fan
 

Re: Leistungskit für GT 650

Beitragvon jodee » Do 20. Jan 2011, 17:06

vielen dank für die schnellen infos... :thumbu:
werd dann mal ran machen die dicke für die saison fertig zu machen....umlackieren und so... :)
feddback und bilder folgen...
jodee
 

Re: Leistungskit für GT 650

Beitragvon Newbee » So 30. Jan 2011, 14:27

muss nicht unbedingt n luftfilter von bmc sein...musst nur den einlass vergrößern und nen anderen trichter verbaun...zeit 1h und kosten ca. 10€ :thumbu:
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Leistungskit für GT 650

Beitragvon GT Fan » So 30. Jan 2011, 14:56

Der BMC ist ganz offen und hat keinen Trichter. Jetzt musst du nur noch wissen wie groß der Durchmesser von dem Loch ist beim BMC. Allerdings musst du den LuFi eh irgendwann wechseln und dann kann man auch auf den BMC umsteigen.
GT Fan
 

Re: Leistungskit für GT 650

Beitragvon redflash » So 30. Jan 2011, 16:10

Zwischen BMC und Ori-Luftfilter gibt es nicht nur einen gravierenden Unterschied.

Der Ori läßt weniger Luft durch, trotzdem wird das Gemisch der Gaser davon schon zu mager.
Und der Ori ist ein Einwegteil, einmal verschmutzt taugt der nur noch für die Tonne.

Der BMC läßt mehr Luft durch, das Gaser-Möpp muß von Grund auf neu eingestellt werden damit das Gemisch wieder passt. Das geht pi mal Daumen zwar auch nach Gefühl, aber besser wäre ein Prüfstand. Bei der Injekt macht das die Lambda-Regelung.
Der BMC ist ein Dauerfilter der bei richtiger Pflege ein Moppedleben lang hält.

Vom modifizieren eines Ori-Lufi mit extra Löcher und Schnorchel kürzen halte ich nichts, Gratbildung an den Schnittkanten kann durch Verwirbelung der Luft schnell mal den erhofften Effekt ins Gegenteil verschieben.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron