Benzin im Schwimmerelement




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Benzin im Schwimmerelement

Beitragvon harryschma » Fr 23. Apr 2010, 21:15

Hallo, hatte nach meiner Umdüserei auf 140er Hauptdüse die probleme die ich vorher zwischen 7000-7500 U/min hatte, jetzt um 1000U/min später. Also ich jetzt nochmal Vergaser auf und 130er eingeschraubt und siehe da, daß Schwimmerelement vom hinteren Vergaser war auf der breiteren seite dreiviertel voll mit Benzin. Ich beim Händler angerufen wegen Garantie, das sollte OK gehen. Habe inzwischen den Schwimmer von meiner zerlegten Racing Nacked eingebaut und jetzt läuft sie vom unteren bis zum obersten Drehzahlbereich ohne Loch, einfach perfekt :D . Hatte von euch auch schon jemand dieses Problem? Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

von Anzeige » Fr 23. Apr 2010, 21:15

Anzeige
 

Re: Benzin im Schwimmerelement

Beitragvon Dresdner_Jung » Sa 24. Apr 2010, 12:57

Ich hatte das Problem bis jetzt nur bei einem meiner Simsonmoppeds. Allerdings fuhr das Moped dann überhaupt nicht nicht mehr. Mich wundert es auch das die Hyosung da überhaupt noch gescheit lief. Aber liegt vllt an der Lage des Vergasers :gruebel:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Benzin im Schwimmerelement

Beitragvon harryschma » So 25. Apr 2010, 07:48

Dresdner_Jung hat geschrieben:Ich hatte das Problem bis jetzt nur bei einem meiner Simsonmoppeds. Allerdings fuhr das Moped dann überhaupt nicht nicht mehr. Mich wundert es auch das die Hyosung da überhaupt noch gescheit lief. Aber liegt vllt an der Lage des Vergasers :gruebel:

Die Hyo hat ja 2 Zylinder, der 1er läuft ja ganz normal. :D . Die 2. Hälfte des Schwimmers war nicht vollgelaufen, darum ist er wahrscheinlich nicht ganz untergegangen. Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Benzin im Schwimmerelement

Beitragvon Dresdner_Jung » So 25. Apr 2010, 18:22

Aber wenn ein Topf nicht will geht die Fuhre doch wie ein Sack Nüsse^^ Wundert mich aber stark, das die Plastedinger undicht werden. War da richtig nen Loch drinn?

P.S.: könntest du mal bitte deine Hyo mit der 140er und 25er Bedüsung auf die Rolle stellen? Ich will es mit meiner 130er und 25er auch machen. Da hätten wir ma was zum vergleichen. Zwcks Sinn und nicht Sinn :bier:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Benzin im Schwimmerelement

Beitragvon harryschma » So 25. Apr 2010, 20:07

Im Schwimmer ist kein Loch zu sehen. Da kommt auch kein Benzin raus kann schütteln wie ich will. Der Schwimmer wird zwecks Garantie eingeschickt, darum bohre ich kein Loch hinein. Hab jetzt wieder 130er drinnen, da ich glaubte es liegt an der Düse. Werde aber irgendwann wieder die 140er probieren, habe aber derzeit keine zeit wieder alles abzubauen. Beim Racingbike hatte ich mit 140er Düse 81,5 PS, die geht oben raus 8000-10000U/min noch besser. Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Benzin im Schwimmerelement

Beitragvon redflash » So 25. Apr 2010, 21:05

harryschma hat geschrieben:Beim Racingbike hatte ich mit 140er Düse 81,5 PS, die geht oben raus 8000-10000U/min noch besser.

Am Hinterrad ? Oder an der Kurbelwelle ?, würd mich interessieren weil ja immer mal Zahlen auftauchen die unterschiedliche Ergebnisse von unterschiedlichen Messungen und somit schlecht Vergleichbar sind,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Benzin im Schwimmerelement

Beitragvon harryschma » So 25. Apr 2010, 21:13

Das sind Kurbelwellen PS, am Hinterrad wärs zu schön um wahr zu sein. Eine serien Hyo 650 mit originalbedüsung bringt es auf ca. 75 PS. Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Benzin im Schwimmerelement

Beitragvon redflash » Mo 26. Apr 2010, 17:11

Ah, also die Ehrlichen Pony´s ,

die die man auch am Stammtisch nach drei Pils mit bestem Gewissen verteidigen kann :thumbu: ,

Danke erstmal,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge

GA 125: Benzin läuft aus Vergaser
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Frank_H
Antworten: 6
Verliert Benzin
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Rhoenfalke
Antworten: 17
Benzin v.s V-Power
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 18
GV 125 richt nach Benzin
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: HolliPs
Antworten: 0
Oktanzahl im Benzin
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Freddy
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron