Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon redflash » So 11. Okt 2009, 08:10

Hallo Tobi,

Das mit dem "Nippel", bzw es kann auch ein "N" sein, ist nicht unbedingt bei allen 2006er notwendig.
Im Laufe der Produktion hat Hyosung ja bei den Mopeten gleich von Werk aus den verbesserten Kopf verbaut. Und das geschah ohne große/laute Worte irgendwann bei den 2006ern. Im Zweifelsfall mal mit der Fahrgestellnummer bei einem authorisierten Hyosung-Dealer nachfragen. Der kann es dir genau sagen ohne das Mopped zerlegen zu müßen.
Ich fahr auch eine (laut Aussage Händler) frühe 2006er "Ohne" Nippel, da soll der Kopf auch schon anders sein. Außerdem war bei meiner auch nur am Vorderen Kopf das SLS dran, der Hintere Zugang ist vom Werk aus, zwar angegossen, aber nicht durchbohrt.
Meine FahrgestellNr hat die letzten Ziffern ..........1101738 , Motornummer 108403 .
Sollten deine Nummer höher/größer sein, ist es wahrscheinlich das Deine auch schon die neueren Köpfe trägt.

Falls das bei Dir noch der Alte Kopf ist solltest Du das Vorgehen mit Hyosung/MSA mal abklären. Bislang war/ist Hyosung/MSA immer sehr tollerant mit Kulanz/Reklamation umgegangen, das läßt hoffen. Aber wenn das in einer Markenfremden Werkstatt stattfinden soll, das werden die wohl eher nicht gutfinden. Aber in einer Hyo-Werke die noch nie ne GT650 auf dem Operationstisch liegen hatte würd ich meine auch nicht geben.
Es muß schon eine Werke machen die schon öfter große Kaliber operiert hat, auch wenns dann noch weiter von Dir weg sein sollte, es ist ein einmaliger Aufwand, das sollte dir dein Baby Wert sein. Aber wie gesagt, falls es muß, auch in diesem Punkt mal bei MSA höflich anfragen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » So 11. Okt 2009, 08:10

Anzeige
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon Tobi » So 11. Okt 2009, 22:00

Danke für die schnelle Antwort.

Also meine FahrgestellNr ist fast identisch mit deiner das beruhigt mich schon etwas..
Ich werd morgen dann aber trotzdem deinen Rat befolgen und das mal versuchen Telefonisch abzuklären.
Tobi
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon GT Fan » Mo 12. Okt 2009, 13:18

Alternativ kannst du dir die Teile bestimmt auch im Tausch schicken lassen und dann dort montieren lassen wo du willst. Dann wird dir die Werkstatt allerdings in jedem Fall die Stunden dafür berechnen.

Viel Erfolg!
GT Fan
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon sven » Mo 12. Okt 2009, 20:52

Hallo Tobi,

glaube es mir bitte ohne weiteren Kommentar, wenn bei Dir doch noch ein Zylinderkopfaustausch anstehen sollte, so gehe auf jeden Fall zu einer Hyovertragswerke. Frag nich weiter, tue es einfach wenn es notwendig ist.

Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon Tobi » Mo 12. Okt 2009, 21:19

Denke das du vom Prinzip Recht hast..

Das doowe ist halt nur das der nächte Händler echt weit weg ist.. Zu soner mini Werkstatt die sonst nur Roller hat bring ich sie sicher nicht dann doch lieber zu meinem Suzuki Händler bei dem ich vorher auch immer mit meiner Ktm war der schon hunderte SV's vor sich hatte.. denke der wird mit der GT schon klar kommen

-naja ich hab jetzt einen großen Laden ca 50 Km entfernt gefunden-

Ich weiß ist jetzt nicht soooo weit weg aber halt auch nicht gerade um die Ecke..

Hab mir aber die Nummer aufgeschrieben und ruf morgen erstmal an und geb mal die FahrgestellNr durch dann seh ich weiter
Tobi
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon sven » Do 15. Okt 2009, 21:59

Hallo Tobi,

richtiger Weg. Glaub mir, ich habe meine Gründe für meinen Tip. Ich will nicht, dass du bei selbstausgeführtem Kopfwechsel ggf. der Dumme bist, auch wenn Du glaubst alles richtig gemacht zu haben.

Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon Tobi » Di 20. Okt 2009, 18:19

Nur mal so ein kleiner zwischenbericht.

ES GEHT DARUM OB ICH SCHON DEN ÜBERARBEITETEN kOPF DRAUF HABE!

Lezte Woche hab ich mich am Di Telefonisch beim Hyosung Händler gemeldet - ER: Bitte alles per email

DI Abend hat er die Mail von mir im Posteingang - am nächsten TAg hab ich den Eingang bestätigt bekommen

Heute (Di) hab ichs nicht mehr ausgehalten und angerufen...
-ER: MSA hat sich noch nicht gemeldet, bitte noch ne email damit er weiter nachdruck verleihen könne. :?: :bash:


Ist schon ein ungewohntes arbeiten mit nem Hyo-Händler aber naja mal gucken wie es weiter geht

Meine GT läuft auf jedenfall täglich geschmeidiger.. hab sie heute mal etwas freigebrannt.. Alles Top... Nur wurde mir bei Tempo 200 doch ein bisschen mulmig ohne das wissen ob das alles im Zylinder so seine richtigkeit hat.. Naja es war nur mal zum testen was so geht.. Hatten fast 14 Grad heute das musste genutzt werden
Tobi
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon GT Fan » Mi 21. Okt 2009, 09:14

Wenn sich der Händler nicht so recht bewegen will, dann trete doch lieber direkt mit MSA in Kontakt.

www.hyosung-motors.de oder www.msa-germany.de
GT Fan
 

Re: Kann ich die Probleme mitm vorderen Zyl-Kopf bekommen??

Beitragvon sven » So 25. Okt 2009, 18:35

Hallo Tobi,

die allermeisten GT's schmierten im Teillastbereich ab, nicht jedoch bei Vollgas (wobei, ein Fall ist mir bekannt, der jedoch ein wenig umstritten). Warum, im Teillastbereich tuckert die "Hütte" nun mal am magersten und verbrennt damit auch am heißesten.

Sven

P.S.: Wenn mein Läppi mir in den letzten Tagen nicht mit fast allen Daten abgeschmiert wäre, hätte ich noch Fotos mit den unterschiedlich langen Ventilschäften da. Ich such nochmal, vielleicht finde ich sie auf irgend einem Stick, Festplatte, CD, DVD......
Die verlängerten Ventilschäfte sind äußerlich nach Abbau des Krümmers gut zu erkennen, im "Inneren" sind zusätzlich auch Änderungen an der Kühlung vorgenommen worden - die habe ich aber bis jetzt noch nicht gesucht und mithin noch nicht gefunden.
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron