Ölwechsel selber machen, benötigte Teile?




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Ölwechsel selber machen, benötigte Teile?

Beitragvon arekares » Mo 3. Aug 2015, 21:05

Zündkerzen gibt es hier seitenlange threads zu. Am besten suchen und lesen
Beispiel brisk kerzen
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mo 3. Aug 2015, 21:05

Anzeige
 

Re: Ölwechsel selber machen, benötigte Teile?

Beitragvon SilentDeath » Di 11. Aug 2015, 10:26

lucky cruiser hat geschrieben:Beim selfmade-Ölwechsel sollte - wie übrigens auch bezüglich des Ölfilters - neben all den kleinen und großen Teilen nicht vergessen werden, dass man das alte Zeug auch wieder loswerden muss. Ist beim niedergelassenen Händler kein Problem, könnte sich aber zu einem entwickeln, wenn man die Teile online bestellt. Mir ist nur ein Onlinehändler bekannt (motoröldirekt.de), der auch wieder abholt, nachdem man ihm Bescheid gegeben und entsprechendes Verpackungsmaterial zugeschickt bekommen hat. Alle anderen verweisen auf die Abgabemöglichkeit bei ihnen vor Ort oder einem von ihnen bestimmten Entsorgungsbetrieb oder lassen die Möglichkeit offen, es ihnen zuzuschicken. Das allerdings gibt erhebliche Probleme, da Altöl - im Gegensatz zum Frischöl - zu den Gefahrstoffen zählt, also auch a) entsprechend verpackt, b) gekennzeichnet werden und c) teuer ist. Zumindest bei der DHL.

Regionale Entsorgungsbetriebe stehen alternativ bereit, verlangen aber mit Blick auf die Rücknahmepflicht der Händler häufig ein sattes Zubrot, wenn sie den Stoff abnehmen. Bei mir sind's schlappe 20 Euros. Da wird das vermeintliche Schnäppchen schnell zum Portmoneesauger ...


Kleiner Hinweis: Wenn man bei Amazon kauft, dann kann man kostenlos bei ATU das Altöl abgeben, und ATU gibt es ja quasi überall...
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Anleitung - Ölwechsel GT 650
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Barbarossa
Antworten: 4
Hyosung GT Teile zum Verkauf
Forum: Basar --> Biete Sonstiges
Autor: Patrick 606
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron