erste Inspektion unter 100 Euro?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Ablauf / Kosten 1. Inspektion (1000er)

Beitragvon lucky cruiser » Sa 24. Nov 2012, 15:13

redflash hat geschrieben:Das wirste auch noch dem 25000tem Hyo-Biker erzählen dürfen :bier:
Das befürchte ich allerdings auch :gruebel: aber ich muss die Kirche im Dorf lassen. Schließlich habe ich auch mal ganz doof angefangen ...

Ansonsten bin ich mit dem Leitgedanken "Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist" ganz gut gefahren. Auf Werkstätten übertragen heißt das, dass dort nur das gemacht wird, was ich selbst nicht, nicht gut genug oder nur mit erheblichem Zeit- und Ressourcenaufwand erledigen kann. Habe ich dabei Murks gebaut (kam oft genug vor), habe ich mich an die eigene Nase gefasst und nicht die Schuld auf andere geschoben. Genau das ist's, was mit der Zeit die Erfahrung ausmacht, die ein Einschätzen können anstehender Arbeiten sowohl hinsichtlich der Erforderlichkeit als auch des Umfangs ermöglicht. Kontrolliertes Risiko, sozusagen. Geht natürlich nicht immer konform mit asiatischem Sicherheitsdenken :D

Sollte ich mich eines Tages nicht mehr bücken können oder vom Boden wieder hoch kommen, ist's eh aus mit der Zweiradkarriere.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Sa 24. Nov 2012, 15:13

Anzeige
 

Re: Ablauf / Kosten 1. Inspektion (1000er)

Beitragvon GT Fan » Do 24. Jan 2013, 23:00

Jetzt muss ich aus den ganzen Off-Topic-Inhalten mal einen eigenen Thread machen!

Die Vorgaben für die Inspektion kommt ja bekanntlich nicht vom Händler, sondern vom Hersteller. Dieser versucht sich mit den vorgeschriebenen Arbeiten und vor allem mit den Intervallen vor möglichen Schäden zu schützen. Jeder Händler, der nicht auf die Unterstützung von Hersteller oder Importeur verzichten möchte, tut also gut daran diese Pläne einzuhalten. Nur dann kann er Ansprüche gegenüber dem Importeur für Kulanzanträge etc. geltend machen und muss diese Kosten nicht selbst tragen.

Welche Arbeiten also durchgeführt werden / müssen sollte man immer meinem seinem Schrauber besprechen. Wichtig ist, das sich Kunde und Schrauber einig sind, auch über die möglichen Konsequenzen...
GT Fan
 

Re: erste Inspektion unter 100 Euro?

Beitragvon lucky cruiser » Do 24. Jan 2013, 23:26

Dem pflichte ich uneingeschränkt bei. Wenn es - vernünftigerweise - so ablaufen soll, setzt das aber voraus, dass beide - Händler bzw. Schrauber und Auftraggeber, also Kunde - jeweils vom selben reden. Keine Selbstverständlichkeit, aber erlernbar. Auch dazu dient ja dieses Forum.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: erste Inspektion unter 100 Euro?

Beitragvon balluna » Fr 25. Jan 2013, 01:02

hallo wirklich schön zu lesen
aber auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache eins ist vergessen worden schrauber ist nicht gleich schrauber großer firma kleine alles faktoren die nie gleiche preise rauskommen lassen und das ist auch gut so wäre ja sonst langweilig und man hätte kein gesprächsstoff in der kalten jahreszeit
ich hab da so ein auto da schwankte die erste inspektion zwischen 380 und 690 euronen
nach ner kleinen verhandlung hatte ich zum beispiel den ölpreis von 18 euro auf 6 gesenkt
hab ihm nur klargemacht das ich beim autozubehör guten rabbat gleich guten preis aufs gleiche gebinde bekomme und er kaufts ja nicht in 5 liter gebinde sondern bekommt 1000 liter fässer,
im einkauf liegt der segen aber lass mich auch leben und reifendruck profiltiefe scheibenwischer braucht man nicht zu kontrolieren das kann ich glaub ich schon selber und das kann dann auch dokumentiert werden mache was wichtig ist: mache was sein muß und das gut und fertig.
ach ich hab dann doch nur 253 euro bezahlt brutto geht doch
gruß jürgen
ich denke diesmal moped oder auto eigentlich egal was du mit dem mund verdienen kannst brauchst du nicht mit deinen händen zu erarbeiten in diesem sinne :bier:
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron