Do 22. Nov 2012, 00:07
Zugegeben, detailliertes Hintergrundwissen über die hier in Rede stehenden Händler besitze ich genausowenig wie Kenntnisse über die von diesen abgelieferte Qualität. Die braucht's aber auch nicht, wenn man schon die einen oder anderen Kontakte zu diversen Werkstätten und Händlern hatte. Da macht man so seine Erfahrungen bzw. zahlt sein Lehrgeld. Wenn eine Werkstatt merkt, dass ich ihr alles abkaufe, was die mir erzählen, dann kann ich denen gleich eine unbefristete Einzugsermächtigung für mein Konto erstellen. Blanko. Es gibt rühmliche Ausnahmen, Gottseidank, aber es braucht auch etwas Glück, sie zu finden. Hat man dieses Glück, sind auf einmal die Kosten niedriger. Schon seltsam ...AGFA hat geschrieben:@ Lucky
was Du schreibst ist harter Tobak.
Aber wenn Kosten für Inspektionen verglichen werden, dann sollten diese auch annähernd gleich durchgeführt worden sein.
Die Intervalle zum prüfen der Ventile werden in der Regel vom Hersteller vorgegeben und zwischen den einzelnen Fahrzeugen gibt es erhebliche Unterschiede die durch den Aufbau der Motoren begründet sein können.
Natürlich ist es ohne günstiger, entspricht aber nicht den Vorgaben von Hyosung.
250 Euro für die Inspektion können durchaus korrekt gewesen sein. Ohne Hintergrundwissen zu behaupten "der Kunde wurde über den Tisch gezogen" ist nicht angebracht.
AGFA
Do 22. Nov 2012, 00:07
Do 22. Nov 2012, 15:21
Guido.M hat geschrieben:Nein,einen Inspektionsplan habe ich nicht bekommen.Was in welchen Umfang gemacht wurde steht bei mir in allen Details auf der Rechnung.
Die rechnung beginnt mit den Zeilen : Inspektion nach Planvorgabe.
Grüsse
Do 22. Nov 2012, 18:04
Mic100 hat geschrieben:... händigt dir dein freundlicher händler nicht den Inspektionsplan aus? Man will doch wissen was in welchem umfang gemacht wurde.
gruß
Do 22. Nov 2012, 20:32
Wohl wahr, jedoch passiert sowas selbst bei den Russen nicht derart besorgniserregend häufig, dass damit eine grundsätzlich bei allen Maschinen durchzuführende Kontrolle zu rechtfertigen wäre und zweitens frage ich mich als Durchschnittsdenker, warum man die Kontrolle bei derartigen Befürchtungen nicht zum Bestandteil der Übergabeinspektion macht, sondern den Kunden erst mal 1000 km durch die Gegend schüsseln lässt. Der Standardsatz nach dem Wagnisübergang lautet jedoch: "Wenn was ist, kommen Sie her". Hm.Mic100 hat geschrieben:Vorgabe ist Ventilspiel kontrolle.
- Wer von den Mechanikern will denn wissen ob die Werkseinstellung korrekt ist? Auch die Arbeiter bei S&T Hyosung können mal bei den chims daneben greifen
Fr 23. Nov 2012, 08:09
Mic100 hat geschrieben: Vorgabe ist Ventilspiel kontrolle.
Beispiel
bei uns wird das Ventilspiel auch dokumentiert. Hat den vorteil sollte mal etwas sein kann man auf die daten zurückgreifen.
D.h. sollte das ventilspiel von einem oder mehreren ventielen stark abweichen ( ventilspiel zu eng z.B. ) kann man davon ausgehen das sich das Ventil in den Ventil-Sitz eingeschlagen hat ( Ventilschaden ). - auf wunsch gerne mit Bild.
Wenn man so was rechtzeitig erkennt, bleibt der schaden ohne folge schaden.
gruß
Mobby hat geschrieben: ...aber ich denke schon, dass man bei dem örtlichen Händler ein gewisses Vertrauen aufbaut und man auch das bisschen menschliche Gefühl besitzt und merkt, wann jemand über den Tisch gezogen wird.
lucky cruiser hat geschrieben:Wer eine Kuh melken will, wird nicht umhin können, sie dann und wann zu füttern Das gilt übrigens für beide: Werkstatt UND Kunde ...
Fr 23. Nov 2012, 15:23
Tschuldigung das ich dieser Aussage wiederspreche ,Guido.M hat geschrieben:Mittlerweile habe ich auch einen Inspektionsplan von Hyosung vorliegen und die Ventilkontrolle wird tatsächlich auch bei der 1000er Inspektion empfohlen.
Er wird schon ne Menge Erfahrung mit Dieser Sorte Möpp oder mit Vergleichbaren gesammelt haben um selbst mit ruhigem Gewissen die Entscheidung pro/contra Ventilspielkontrolle zu treffen.Guido.M hat geschrieben:Warum mein Schrauber dieses nicht durchgeführt hat,kann ich mir nur so erklären,daß er es einfach für überflüssig gehalten hat dieses bereits nach 1000km zu tun.
Fr 23. Nov 2012, 18:59
Sa 24. Nov 2012, 01:08
Das wirste auch noch dem 25000tem Hyo-Biker erzählen dürfen ,lucky cruiser hat geschrieben:Meine Rede seit 48 (Beiträgen) ...
Sa 24. Nov 2012, 08:34
Sa 24. Nov 2012, 13:25
Das ist eine sehr "Weise" Aussage, ähnlich handhab ich das mit meinem Schrauber,Mic100 hat geschrieben:bei uns wird laut plan gearbeitet, es sei denn der kunde besteht darauf das irgendetwas nicht gemacht werden soll.
Das wird dann dokumentiert.
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum
Impressum | Datenschutz