Mo 8. Aug 2022, 23:59
Hallo Mike,
das ist kein typischer GT 650 Schaden!
Zunächst mal zu deiner Schilderung, nie mehr Öl einfüllen als Max. Markierung vorgibt!!!!
Am besten ist ein mittlerer Ölstand zwischen MIn und Max Markierung.
Außerdem keine anderen als die Herstellerseitig empfohlenen Öle verwenden, das meint nicht die Marke, aber der Viskositätsbereich und Öl Typ ist verbindlich ein zu halten.
Der Hintergrund ist das praktisch alle beworbenen und angebotenen Öle im Handel Auto Öle sind und damit für Motorräder ungeeignet sind! Weil es keine Autos mit Nasskupplungen (im Ölbad) gibt!
Alle Autos haben Trockenkupplungen oder Automatikgetriebe.
Jedes synthetische (Super)Leichtlauföl für Autos führt zum Rutschen der Nasskupplungen bei Motorrädern!
Lange Rede kurzer Sinn, bei Motorrädern keine Teil- oder Vollsynthetischen (Leichtlauf) Öle verwenden wenn sie nicht ausdrücklich zur Verwendung in Motorrädern mit Nasskupplung freigegeben sind!
Soviel zum Öl, Ferndiagnosen sind nun immer so eine Sache, aber ich denke Du musst ran an die Kupplung.
Als erstes musst Du sicherstellen das Du ein Motorrad geeignetes Motor Öl im Motor hattest.
Auch wenn die Kupplungslamellen neu sind, sind sie im falschen Motoröl gelaufen sind sie hin, das ist wie geölte Bremsklötze an der Scheibenbremse, also leider ggf. noch einmal neu bestellen.
Dann solltest du dich mit dem Aufbau und der Funktion der Kupplung vertraut machen, es gibt einen Ausrückmechanismus, evtl. fehlen dort Teile oder sind Teile defekt, es gibt auch ein Ausrücklager, auch das könnte defekt sein.
Ich hänge dir mal eine Explosionszeichnung an.