wollte mich nochmal zurückmelden. Durch den verloreren Schlüssel, hatte ich am WE etwas mehr Zeit . Hab da gleich mal Öl Wechsel gemacht und vorher die Kupplung geprüft zwecks Tackern im Standgas.
Hatte auch alles raus inkl. Reibscheiben bis der Kupplungsnabe dann leer war. Konnte dann die Kupplungsnabenmutter (no. 5) sehen die mit einem Sicherungsblech gesichert war. Bis dahin sah alles sehr gut aus und war fest.
Ich konnte quasi nichts feststellen was für das "Tackern" verantwortlich ist zumindestens bis zur Kupplungsnabenmutter.
Habe dann alles erstmal wieder fein säuberlich zusammengebaut, Ölwechsel und anschließend mit dem Brecheisen mal den Motor abgehört. Dabei bin ich auf den anderen Seite des Motors gelandet und zwar ungefähr dort wo das Ritzel die Kette trägt. Da war es am lautesten. Scheint also eher vom Getriebe zu kommen?
Nun glaube ich gelesen zu haben das die 04er Gt650 wohl mehr Probleme mit Zahnflankenspiel zu haben scheint was das Geräusch erläutert? Ein Bekannter KFZ Mechaniker sagte, er hätte ähnliche Geräusche mal bei seinem PKW gehabt und da lag es am Ausrücklager der Kupplung. Inwieweit das auch bei Motorrädern der fall sein kann ... bin ich überfragt.
Wie auch immer jedenfalls bin ich nicht schlauer, am ende ist das Tackern normal aber in der Lautstärke ... ?
Desweiteren habe ich festgestellt das meine beiden Bremsscheibe vorn Spiel haben (mit etwas Kraft lassen die Scheiben sich ca. 5mm bewegen) in und entgegend der Laufrichtung des Rads.
Dabei sind die "Nieten" das was die Bewegen erlaubt. Habe es auf dem Bild mal markiert.
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Ist sowas normal? Kenne das von meinem bisherigen Motorrädern nicht. Da es bei beiden Bremsschreiben ist, vermute ich zumindest das es normal ist...
Gruß