Zündspulen - Unterschiede für vorn und hinten?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Zündspulen - Unterschiede für vorn und hinten?

Beitragvon sven » So 7. Aug 2016, 20:59

Hallo Jungs,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Lt. WHB soll die vordere Zündspule mit "F" gekennzeichnet sein. Und die Zündspulen sollen auf keinen Fall verwechselt werden, weil sonst Motorschäden möglich sind.

Hähhh,,,?

Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder.... Auf meinen Zündspulen steht nix dergleichen, auch nicht bei den Beiden die auf Lager liegen. Und warum sollen die vordere und hintere Zündspule unterschiedlich sein und bei Verwechslung zu Motorschäden führen? Beide zünden doch nur, gesteuert durch den Geber an der Lima und die ECU. Zumindest sind beide auch äußerlich baugleich. Könnt Ihr mich ggf. aufklären, übersehe ich etwas oder denke ich gerade ein wenig falsch?

Gruß Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

von Anzeige » So 7. Aug 2016, 20:59

Anzeige
 

Re: Zündspulen - Unterschiede für vorn und hinten?

Beitragvon flydown » Mo 8. Aug 2016, 06:07

Hallo,

gefragt habe ich mich das auch schon.

In den Ersatzteillisten steht aber "Zündspule vorn o. hinten"

[url]
http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6145.html[/url]

Ich denke, gemeint ist, richtig angeschlossen sollen Kerzenstecker nicht auf den falschen Kopf gesteckt werden.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 778
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Zündspulen - Unterschiede für vorn und hinten?

Beitragvon sven » Mo 8. Aug 2016, 22:07

Hmm. Wäre zumindest eine Erklärung.

Gruß Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron