GT 650 R nimmt kaum Gas an.




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

GT 650 R nimmt kaum Gas an.

Beitragvon Mario09 » Fr 15. Mai 2015, 21:10

Hallo,
habe mir vor 2 Wochen eine GT 650R mit 7200 km Laufleistung gekauft.
Auf dem Weg nach Hause fingen aber schon die ersten Probleme an.
Sobald ich bei warmen Motor den Choke raus genommen habe, ging sie
im Stand aus. Ein weiteres Problem ist, dass sie ganz schlecht Gas
annimmt. Sie ruckelt total, dass ein sicheres fahren kaum möglich ist.
Teilweise knallt es auch aus dem Auspuff.

Habe die Kerzen schon gewechselt und Vergaserreiniger ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.
Es ist ein Sportauspuff verbaut.

Jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Lieben Gruß,
Mario
Mario09
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:14
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Fr 15. Mai 2015, 21:10

Anzeige
 

Re: GT 650 R nimmt kaum Gas an.

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 16. Mai 2015, 00:28

Hi Mario.

Kann es sein, dass Deine Testfahrt nicht sehr ausgiebig war? Bei einer Probefahrt, während der Saison, sollten einem solche Sachen schon vor der Unterschrift auffallen....oder?

Schau Dir mal diesen Beitrag an:

Auch wenn es das kleine Vergasermodell betrifft, so dürftest Du einige Parallelen entdecken. Ich denke, die Lösung dürfte auch ähnlich sein.
Wenn der Vergaser richtig schön dicht ist, reicht der von Dir eingefüllte Vergaserreiniger sicher nicht aus.

Gruß und viel Erfolg
Olaf :dance:
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: GT 650 R nimmt kaum Gas an.

Beitragvon Mario09 » Sa 16. Mai 2015, 08:03

Hallo Olaf,
vielen Dank für deine Antwort und dem dazugehörigen Link. Eine Probefahrt war leider nur auf seinem kleinen Hinterhof möglich, da das Motorrad nicht angemeldet war. Ich werde Montag mal zur Werkstatt fahren. Denke das ich allein da nichts ausrichten kann.

Lieben Gruß
Mario09
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:14
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: GT 650 R nimmt kaum Gas an.

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 16. Mai 2015, 13:27

Hi Mario.

Ein guter Mechaniker ist da Gold wert. Vielleicht bekommt er das ja auch mit der kleinen Lösung, ohne Ultraschall und Ausbau, hin. Unsere läuft jetzt immer besser, aber man muss sie halt regelmäßig bewegen.
Schreib mal, wie die Geschichte ausgegangen ist. Leider findet man hier häufig nur die Fragen. Aber wenn das Problem gelöst ist, liest man nichts mehr :gruebel:. So kann man natürlich keine Massnahmen beurteilen und ggf. weiter geben.

Gruß
Olaf :dance:
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron