Racingscheibe




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Racingscheibe

Beitragvon GT Fan » Fr 26. Sep 2008, 15:06

Hat hier im Forum schon Jemand Erfahrungen mit einer Racingscheibe für die GT gemacht? Es gibt da ja zwei Modelle, eine von Puig und eine von GP 500. Gibt es große Unterschiede zwischen beiden Modellen und welche würdet ihr empfehlen? Ich würde gerne den Druck am Körper etwas senken.
GT Fan
 

von Anzeige » Fr 26. Sep 2008, 15:06

Anzeige
 

Re: Racingscheibe

Beitragvon Belew » So 28. Sep 2008, 17:27

Ich habe die GP 500 drauf, ein reiner Schlapper das Teil. Sehr dünn die Scheibe. Ich glaub, die kommt wieder weg. Ich brauch ne andere.
Belew
 

Re: Racingscheibe

Beitragvon V2-MANIA » Mo 29. Sep 2008, 23:10

Ich habe die von Puig montiert. Siehe mal unter http://www.tt-motorraeder.de/motorraede ... index.html
V2-MANIA
 

Re: Racingscheibe

Beitragvon SING » Di 30. Sep 2008, 06:06

Hui, die sieht nicht so verkehrt aus. Da komme ich gerade ins grübeln. Wie ist die im Vvergleich zur orschinalen? Oder ist der einzige Unterschied die Tönung?
SING
 

Re: Racingscheibe

Beitragvon GT Fan » Do 2. Okt 2008, 14:46

Die Puig sieht an der GT sehr gut aus! Habe diese in Vohenstrauß an drei Motorrädern gesehen und wenn die GP500 so labbrig ist, dann gibt es wohl nur eine Alternative! Der Unterschied ist nicht nur die Tönung, sondern auch der verbesserte Windschutz durch die höhere Bauform. Die Scheibe gibt es übrigens in "rauchgrau", "schwarz" und in "Carbon-Optik".

Bild
GT Fan
 

Re: Racingscheibe

Beitragvon Crocell » Fr 16. Okt 2009, 09:51

Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, schalte ich mal hier dazu.

Habe die Puig Scheibe auch drauf, hat aber den Nachteil, dass ich bis teilweise in die ABE das Schild anfräsen musste, da ich nen Hochlenker drauf habe.
Ein Freund hatte nun die Idee, ein richtig hohes Schild, z.B. von ner DL-1000 zu nehmen, die Öhsen für die DL selbst weg zu schneiden, dafür mit gummierten Abstandhaltern das Teil mit ca. 1 cm Abstand auf das aktuelle Schild draufschrauben.

Was haltet ihr von sowas?

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Racingscheibe

Beitragvon redflash » Fr 16. Okt 2009, 11:20

Hi Crocell,

was wär mit solchen Lösungen?
http://www.laminarlip.com/650r.php
http://www.bullster.com/en/
die werden einfach auf die original-Scheibe aufgeschraubt, gibbet auch von anderen Herstellern und können bei Bedarf wieder abgenommen werden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Racingscheibe

Beitragvon Dresdner_Jung » Di 10. Nov 2009, 18:45



Wär mein Tip dazu.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Racingscheibe

Beitragvon redflash » Di 10. Nov 2009, 19:02

@ Dresdner,

das ist ne originale getönte Hyosung Hochlenker-Scheibe.

Die ist kürzer als die original GT "R"-Scheibe, und der Windschutz ist nicht ganz so pralle.
Ich fahr so ne Scheibe in Klarer Ausführung, wegen dem Lenker, da passt keine Racing-Scheibe drauf, die kollidieren mit der Bremspumpe.
(Oder man darf nur Rechtskurven fahren, und das ist doof, :mrgreen: ),

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Racingscheibe

Beitragvon Tobi » Fr 19. Mär 2010, 20:35

Boah wasn das für ein mist... :confused:

Ich... heute nachmittag.. Hochmotiviert.. mit neuer getönter Scheibe ab zu meiner GT....
Setz wie ein großer den Imbus an um mal eben Fix die Scheibe zu wechseln und auf einmal.. PLUMMS...!!!
Die Mutter irgendwo im inneren Verschwunden! :gruebel: Alles fallen lassen... kein Bock mehr :wall:


Was ist denn das für eine komische Konstruktion? Muss ich erst das Tacho ausbauen um die Scheibe zuwechseln? :help:
Tobi
 

Nächste

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron