Hat hier im Forum schon Jemand Erfahrungen mit einer Racingscheibe für die GT gemacht? Es gibt da ja zwei Modelle, eine von Puig und eine von GP 500. Gibt es große Unterschiede zwischen beiden Modellen und welche würdet ihr empfehlen? Ich würde gerne den Druck am Körper etwas senken.
Hui, die sieht nicht so verkehrt aus. Da komme ich gerade ins grübeln. Wie ist die im Vvergleich zur orschinalen? Oder ist der einzige Unterschied die Tönung?
Die Puig sieht an der GT sehr gut aus! Habe diese in Vohenstrauß an drei Motorrädern gesehen und wenn die GP500 so labbrig ist, dann gibt es wohl nur eine Alternative! Der Unterschied ist nicht nur die Tönung, sondern auch der verbesserte Windschutz durch die höhere Bauform. Die Scheibe gibt es übrigens in "rauchgrau", "schwarz" und in "Carbon-Optik".
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, schalte ich mal hier dazu.
Habe die Puig Scheibe auch drauf, hat aber den Nachteil, dass ich bis teilweise in die ABE das Schild anfräsen musste, da ich nen Hochlenker drauf habe. Ein Freund hatte nun die Idee, ein richtig hohes Schild, z.B. von ner DL-1000 zu nehmen, die Öhsen für die DL selbst weg zu schneiden, dafür mit gummierten Abstandhaltern das Teil mit ca. 1 cm Abstand auf das aktuelle Schild draufschrauben.
das ist ne originale getönte Hyosung Hochlenker-Scheibe.
Die ist kürzer als die original GT "R"-Scheibe, und der Windschutz ist nicht ganz so pralle. Ich fahr so ne Scheibe in Klarer Ausführung, wegen dem Lenker, da passt keine Racing-Scheibe drauf, die kollidieren mit der Bremspumpe. (Oder man darf nur Rechtskurven fahren, und das ist doof, ),
Ich... heute nachmittag.. Hochmotiviert.. mit neuer getönter Scheibe ab zu meiner GT.... Setz wie ein großer den Imbus an um mal eben Fix die Scheibe zu wechseln und auf einmal.. PLUMMS...!!! Die Mutter irgendwo im inneren Verschwunden! Alles fallen lassen... kein Bock mehr
Was ist denn das für eine komische Konstruktion? Muss ich erst das Tacho ausbauen um die Scheibe zuwechseln?