Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Do 30. Dez 2010, 16:07

Hey Alex: :heuldoch:

HAHA! :mrgreen: Nein Spass, das sollte nicht ausfallend sein, sry!
Wenn man in als shorty in carbo bestellt, wirds richtig saftig, da hast du schon recht....ich geh halt von nem normalen, runden in carbon aus ohne KAT, da bist du bei 270€, fertig :thumbu:
eclipse2k4@web.de
 

von Anzeige » Do 30. Dez 2010, 16:07

Anzeige
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon redflash » Do 30. Dez 2010, 23:10

@ Alex,

nicht wirklich,
erstmal das Kleingedruckte zur ABE des ESD bzw zur ABE des Moppeds lesen.

*m. Kat = mit Katalysator; ohne Kat = die Angaben im Fahrzeugbrief und in
Fahrzeugschein müßen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen, d.h. der
Entfall des Katalysators ist der Zulassungsbehörde zu melden.Vergewissern
Sie sich bitte, dass Ihr Fahrzeug auch noch nach der Montage der Auspuffanlage
den für die Beibehaltung der ABE vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Abgaswerten
entspricht! Ggf. kann es notwendig sein einen als Ersatzteil separat angebotenen
Einschubkatalysator (VSD.s.o.*KAT) zu montieren. Bei einigen Fahrzeugmodellen
ist die Erteilung der ABE mit Stichtag vor Mitte 2006 entscheidend, ob das Fahrzeug
mit einem Katalysator ausgestattet sein muß oder nicht - unabhängig von der ABE.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Auspuffdämpfer u.U. auf viele verschiedene Motorradmodelle
paßt - aber nicht zwangsläufig für jedes dieser Modelle eine Zulassung besitzt, also ggf.
per Einzelabnahme eingetragen werden muß. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte
den Hersteller Ihres Fahrzeuges und/oder Ihren Lieferhändler.
ohne Kat = die Angaben im Fahrzeugbrief und in Fahrzeugschein müßen den
tatsächlichen Verhältnissen entsprechen, d.h. der Entfall des Katalysators ist
der Zulassungsbehörde zu melden;

Also im Falle des Falles das der Tüv-Onkel hellseherische Fähigkeiten besitzt kann es erforderlich sein das ein Nachrüst-Kat erforderlich ist, laut ABE unserer Mopeten müßte er auch in jedem Nachrüst-ESD sitzen, auch bei den Gasern ab Mitte 2006 weil er Bestandteil der ABE durch das KBA (Euro2/Euro3-Norm) ist und bei nicht vorhanden sein folglich ausgetragen werden müßte.
Ergo, wir fahren alle im Grauzonenbereich, kurz vor Illegal :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Fr 31. Dez 2010, 14:15

laut WOM braucht es den KAT nicht aber es möglich einen esd nachträglich mit kat zu versehen oder ist das sehr aufwendig?

beispiel endkappe ab, kat reindrücken, fertig :thumbu:
eclipse2k4@web.de
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon derPeter » Sa 1. Jan 2011, 19:48

GT Fan hat geschrieben:... Wenn man den beliebig definiert gehören auch die Boxer von BMW (180° V2) dazu. Die Auswahl an Motorrädern mit V2 ist schon sehr umfangreich...

Irrtum, Ein Boxer ist kein V2!
Ein Boxer hat für jeden Pleuel einen eigenen Hubzapfen;
ein V-Motor einen Hubzapfen für 2 Pleuel.
Drum gehen beim Boxer die Kolben auch beide gleichzeitig nach aussen bzw gleichzeitig nach innen und beim V2 nicht.
Die BMW-Boxer sind keine 180°-V2, sondern z.B. der Motor der Citroen 2CV (Ente).
derPeter
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:49
Motorrad: GT650, GSX1200, 850T3, FZS600
EZ (Jahr): 2004

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon GT Fan » Mo 3. Jan 2011, 11:59

derPeter hat geschrieben:
GT Fan hat geschrieben:... Wenn man den beliebig definiert gehören auch die Boxer von BMW (180° V2) dazu. Die Auswahl an Motorrädern mit V2 ist schon sehr umfangreich...
Irrtum, Ein Boxer ist kein V2!
Ein Boxer hat für jeden Pleuel einen eigenen Hubzapfen;
ein V-Motor einen Hubzapfen für 2 Pleuel.
Drum gehen beim Boxer die Kolben auch beide gleichzeitig nach aussen bzw gleichzeitig nach innen und beim V2 nicht.
Die BMW-Boxer sind keine 180°-V2, sondern z.B. der Motor der Citroen 2CV (Ente).
Danke dir für den Hinweis, aber bei 180° haben wir ja auch schon kein "V" mehr, ist also "nur" ein Zweizylinder. War den Tag wohl etwas quer... ;)
GT Fan
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon Buzz-De » Mo 31. Jan 2011, 11:51

Hey hey meine liebe Motorradgemeinde.
ich hatte heut Nacht wieder so einen Sucht-Anfall dass ich aufstehen musste um youtube nach Endtöpfen zu durchforsten.

Dabei bin ich wieder mal wieder bei dem Engländer hängen geblieben, der auch schon eine Fernzündung in seiner GTR verbaut hat.
Nun hat er einen neuen Topf dran.. einen MTC Tri-Oval. Klingt riiiichtig lecker.
Hab dann heut bei mal eine Mail auf die Insel geschickt um zu Fragen ob die Teile auch in Deutschland zulässig sein, zB per e-Nummer.

MTC:
HI
Unfortunately our cans are only BSAU approved so they are only classed as road legal in great britain.

Regards
Paul
MTC


Auf Nachfrage, was denn BSAU sei
MTC:
BSAU is the equivalent in Great britain to e marked in germany. All our exhausts are made to be below 98 decibels.


So, nun meine Frage.. sind 98dB im Bürokratendeutschland erlaubt? Und wenn ja, könnte ich mir dann einen Topf bestellen, diesen anbauen und problemlos eintragen lassen?
Und überhaupt, wie laut sind 98dB?

Anbei das Video und die HP des Herstellers



Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon redflash » Mo 31. Jan 2011, 13:32

Buzz-De hat geschrieben:So, nun meine Frage.. sind 98dB im Bürokratendeutschland erlaubt?


Bei 80dBA ist Schluß im bürokratenvorzeigeländle Germany,

wobei aber nicht das Standgeräusch aus 0,5m Entfernung sondern wohl eher das Vorbeifahrgeräusch gemeint sein muß,
weil die Hyosung laut COC-Papier im Stand bis 90dB und bei der Fahrt bis 79dB macht.

Der ESD wird definitiv zu laut sein :fluch: ,
selbst wenn du die Hyo mit stehendem Motor am Prüfer vorbeiträgst :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon Buzz-De » Mo 31. Jan 2011, 18:25

redflash hat geschrieben:Der ESD wird definitiv zu laut sein :fluch:


Alles Scheiße, alles Mist, wenn du Gefangener der STVZO bist :wall:

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon redflash » Mo 31. Jan 2011, 23:58

Buzz-De hat geschrieben:Alles Scheiße, alles Mist, wenn du Gefangener der STVZO bist :wall:

Man müßte wissen wie die dB in UK gemessen werden, eventuell kann man daraus Rückschlüsse im Vergleich mit der hiesigen Meßmethode ziehen.

Unter Umständen kann der ESD auch etwas leiser,
durch nen DB-Eater im Einlass oder damit´s KBA-Zulassungskonform wird mit nem Nachrüst-KAT im Eingang,
aber das sind alles nur Hirngespinste meinerseits, ich leide mit dir.

Fakt ist das Du bei deutschen Behörden keine Gnade findest,
der ESD muß leiser bis auf die genannten Grenzwerte,
das wie ist egal,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Sa 5. Feb 2011, 20:58

ahhh der MTC Tri-Oval..... ein Leckerli unter den Auspuffs....

der wäre meine zweite Wahl (direkt nach einer underseat anlage) gewesen aber man wird ihn leider nie legal rumfahren sehen..... :wall:

könnt mal ne graue maus beim tüf anquatschen ob ich mein glück probieren kann bei ihm mit diesem auspuff im gepäck.....


war heute auf der motorrad messe in leipzig, geile sachen da :thumbu:

bin extra wegen der honda cbr 600F hingefahren aber die kommt erst im März raus :wall: :wall: :wall:

Hyosung Stand war spärlich gefüllt, komischerweise viele alte menschen, kleine kinder und behinderte :gruebel:

aber die gt650r kam gut an, auch diese aquila fand ich macht auch richtig was her !

bald kommt die neue saison freunde !!! :moped:
eclipse2k4@web.de
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron