Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon GT Fan » So 31. Okt 2010, 22:16

Achja, und hier mal der direkt Vergleich zwischen 4- und 2-Zylinder. Den Klang von 4 Zylindern wirst du mit keinem Pott an einem V2 bekommen, da kannst du machen was du willst! :keks:




Hier erst der 1000er V2 und dann die 4-Zylinder.

GT Fan
 

von Anzeige » So 31. Okt 2010, 22:16

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Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Mo 1. Nov 2010, 12:54

toll drücks mir noch rein

ich seh schon ich brauch 2 Mopeds...... :win:

OT:
1. kann ich einfach die jetzigen Vibrationsdämpfer abmachen oder muss ich da viel basteln?
2. Ne Garantie frage:
Mein Motorrad ist auf mich hier in Bayern zugelassen, gekauft von einem Vertragshändler in NRW.
Wenn jetzt ein Problem ist, wer holt dann mein Motorrad und repariert es, oder muss ich es selbst zur nähesten Vertragswerkstatt fahren?
eclipse2k4@web.de
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Mo 1. Nov 2010, 12:57

GT Fan hat geschrieben:Die Dinger hier sind ganz geil und bollern richtig schön!




alter gehn die ab :stupid: viel zu geil! sowas auf ner "R" :win:
eclipse2k4@web.de
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon Outlaw » Mo 1. Nov 2010, 15:27

Die geht richtig ab, ABER wo bekommt man in Deutschland so einen schönen Krümmersatz her?

Auf arbeit könnt ich mir das selber bauen aber da sagt ja wieder der gute freund TÜV nee nee so geht das nicht. obwohl das niemandem schadet!-.-


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Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon redflash » Mo 1. Nov 2010, 15:35

eclipse2k4@web.de hat geschrieben:1. kann ich einfach die jetzigen Vibrationsdämpfer abmachen oder muss ich da viel basteln?
Was für Vibrationsdämpfer?
eclipse2k4@web.de hat geschrieben:2. Ne Garantie frage:
Mein Motorrad ist auf mich hier in Bayern zugelassen, gekauft von einem Vertragshändler in NRW.
Wenn jetzt ein Problem ist, wer holt dann mein Motorrad und repariert es, oder muss ich es selbst zur nähesten Vertragswerkstatt fahren?
Im Normalfall ist dein Dealer bei dem Du gekauft hast der Ansprechpartner.
Aber in den Fällen wo man das Möpp aus der anderen Ecke der Republik geordert hat ist auch jeder Andere Vertragsdealer dein Ansprechpartner.
Prinzipiell ist das aber so das Du bei normalen Zwischenfällen dein Möpp in Eigenregie zum Dealer bringen mußt, es gibt keinen Hol und Bringdienst der über die Garantie abgedeckt ist. Selbst ein schwerwiegender Schaden, der es dir nicht möglich macht dein Möpp auf eigenen Rädern in die Werke zu bringen, z.B. wenn der Motor auf ner Reise nen Pleuel durch Kurbelgehäuse hämmert oder ein Ventil durch den Kolben in die Ölwanne fällt, ist darüber nicht abgedeckt.
Aber in den schlimmen Fällen wird meißt aus Kulanz das Möpp zur Werke befördert, nur kannst Du dann nicht unbedingt deinen Lieblingsdealer damit beauftragen, das sollte schon ein Vertragsdealer machen der in der Nähe des verstorbenen Möpp sein Domizil hat.

Oder meinst Du normale Insp- und Wartungsarbeiten, das macht jeder VertragsDealer, auch der in deiner Nähe,
und es gibt keinen Vertraglich abgesicherten Hol und Bringdienst.

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Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon redflash » Mo 1. Nov 2010, 15:46

Outlaw hat geschrieben:ABER wo bekommt man in Deutschland so einen schönen Krümmersatz her?
Selfmade, hast Du schon richtig erkannt.
Eventuell können Komponenten von anderen Mopeten angepasst werden, es gibt ja nicht nur einen V2 auf dieser Welt.
Outlaw hat geschrieben:Auf arbeit könnt ich mir das selber bauen aber da sagt ja wieder der gute freund TÜV nee nee so geht das nicht.
Ne Krümmeranlage über den TÜV bringen ist meist einfacher als nen ESD der nicht offiziell für unsere Mopete gedengelt wurde dem Graukittel ans Herz zu legen. Und dann ist da auch noch die Frage ob mit Gaser oder Injekt, weil bei Injektion der Aufwand der Anpassung der Einspritzanlage ein Mehr an Exipment bzw Einstellarbeiten erforderlich ist.
Prinzipiell unmöglich ist es nicht, aber meist mit hohen Kosten und Mühen verbunden, nen freundlich kompetenten Graukittel vorrausgesetzt :bier: ,

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Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon Outlaw » Mo 1. Nov 2010, 17:02

Kosten und Mühen sind da nebensache;) hab lieber sone Einzigartige Hyosung:D wollt mir die GT 650 I R 2 oder die Nackige neue holen als Injektor!:)

Material bekomm ich das meiste auf arbeit genau wie scheißgeräte usw könnte das alles auf arbeit fertigen nur weiß nicht wie das mit Staudruck aussieht usw :S

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Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Mo 1. Nov 2010, 17:47

redflash hat geschrieben:
eclipse2k4@web.de hat geschrieben:1. kann ich einfach die jetzigen Vibrationsdämpfer abmachen oder muss ich da viel basteln?
Was für Vibrationsdämpfer?
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Im Normalfall ist dein Dealer bei dem Du gekauft hast der Ansprechpartner.
Aber in den Fällen wo man das Möpp aus der anderen Ecke der Republik geordert hat ist auch jeder Andere Vertragsdealer dein Ansprechpartner.
Prinzipiell ist das aber so das Du bei normalen Zwischenfällen dein Möpp in Eigenregie zum Dealer bringen mußt, es gibt keinen Hol und Bringdienst der über die Garantie abgedeckt ist. Selbst ein schwerwiegender Schaden, der es dir nicht möglich macht dein Möpp auf eigenen Rädern in die Werke zu bringen, z.B. wenn der Motor auf ner Reise nen Pleuel durch Kurbelgehäuse hämmert oder ein Ventil durch den Kolben in die Ölwanne fällt, ist darüber nicht abgedeckt.
Aber in den schlimmen Fällen wird meißt aus Kulanz das Möpp zur Werke befördert, nur kannst Du dann nicht unbedingt deinen Lieblingsdealer damit beauftragen, das sollte schon ein Vertragsdealer machen der in der Nähe des verstorbenen Möpp sein Domizil hat.

Oder meinst Du normale Insp- und Wartungsarbeiten, das macht jeder VertragsDealer, auch der in deiner Nähe,
und es gibt keinen Vertraglich abgesicherten Hol und Bringdienst.

Olli



wie was sind denn das sonst für dinger am ende meines lenkers??

danke für die info mit der garantie!
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Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon redflash » Mo 1. Nov 2010, 18:14

eclipse2k4@web.de hat geschrieben:wie was sind denn das sonst für dinger am ende meines lenkers??
Jo, das sind Vibrationsvernichter, die Dinger meinst Du.
Im Fachjargon heißen die aber Lenkerenden-Gewichte :mrgreen: , weils schnieker Ballast ist :thumbu: :bier: .

Die kannste nur bei dem Hochlenker abnehmen, bei dem Stummel sind die Lenkerhälften aus einem massiven Stück gedengelt.
Wenn also die am Stummel gemeint sind muß ne Säge das Teil liebkosen, und danach irgendwie ein Loch rein.
Je nachdem was dann die Lenkerenden zieren soll muß ein großes Loch für Standart-Lenkerenden mit Expanderklemmung oder ein kleineres mit Gewinde für direkt verschraubte Lenkerendengewichte rein. Ist schon etwas Aufwändig, aber wenn man aus dem riesigen Zubehörtopf was dran machen will lohnt sich der Aufwand bestimmt :bier: ,

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Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon Hydros » Di 2. Nov 2010, 20:51

Was gibt es eigentlich alles für V2 oder V4 Moppets auf der Welt?
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