also ich habe mit meinem bruder eine wieder zurück auf die straße geholt. ventilschaden im hinteren zylinder. war alles, aber auch alles hin. 3 ventile sind wandern gegangen, 2 löcher im kolben ( die ventilteller steckten quer drin) und sogar die zylinderwand war geplatzt.
neu:
2x einlass- und 2xauslassventile
zylinderfuß- und zylinderkopfdichtungen
zylinderkopf (ebay aus ungarn) die ventilschaftdichtungen und die nockenwellebrücken waren schon neu drin
kerze und öl
gebraucht:
vorderer zylinder mit dem kolben mit allen kolbenringen und achse von einer GV, da vorderer zylinder musste die motorentlüftung für "öldunst" stillgelegt werden. sonst passt alles.
-------------------ca. 380€
org. wieder verwendet..:
Nockenwellen
alle feder & co. für die ventile
steuerkette
kettenspanner
pleulstange
ventildeckel
alle schrauben (auch motorschr.)
glücklicher weise ist wohl das kurbenwellen lager und die pleulstange heile geblieben sind... die GT hat schon eine saison mitgemacht. ca 3000km
nach ungefähr 2000km nur vollgas gefahren...
wie es bei dir ist -weiß ich nicht. wenn du pech hast musst du das kurbenwellenlager und die pleulstange mit allen sachen austauschen. die konnten auch nen schlag abgekriegt haben.