Antriebsriemen bei Hyo`s




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Antriebsriemen bei Hyo`s

Beitragvon Tom » Do 4. Apr 2013, 18:02

Hallo an die Biker der Hoygattung! Wie erkenne ich ,dass der Antriebsriemen nicht zu straff ist?Ich möchte mir eine EFI zulegen(neu).
Danke im vorraus. Die linke zum Gruss. Tom
Tom
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:18
Motorrad: GV 250
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Do 4. Apr 2013, 18:02

Anzeige
 

Re: Antriebsriemen bei Hyo`s

Beitragvon lucky cruiser » Do 4. Apr 2013, 20:15

Wusste bisher nicht, dass ein falsch bzw. ungenau gespannter Sekundärantrieb ein Entscheidungskriterium ist :gruebel:

Hab zwar nur die Bedienungsanleitung der ST, aber die dürfte sich in diesem Punkt nicht gravierend von der GV unterscheiden. Danach sind 5 kg Anpressdruck an den Riemen zu bringen und der darf sich dann nicht mehr als 5 - max 6,5 mm "dehnen" lassen. Das entspricht der Höhe des Sichtfensters. Das Messverfahren setzt voraus, dass die Maschine senkrecht steht und nicht belastet wird.

Ich kenne deine körperliche Konstitution und deine zur Verfügung stehenden Muckis nicht, als normal gebauter Mitteleuropäer kannst du die geforderten 5 kg üblicherweise mit einem Daumen und kurz Luft anhalten aufbringen. Gedrückt wird aber nur solange, solange sich der Riemen ohne Zähnefletschen drücken lässt.

Solltest du kein Vertrauen in deine Drücktechnik haben, empfiehlt sich der Fahrtest. Kannst du die Maschine selbst unter Aufbietung größtmöglicher Sensibilität und Drehzahlerhöhung beim Einkuppeln nicht ruckfrei beschleunigt bekommen, ist der Riemen zu stramm.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Antriebsriemen bei Hyo`s

Beitragvon Tom » Fr 5. Apr 2013, 19:16

Hallo Lucky cruiser! Danke für die schnelle Antwort.Im Forum habe ich schon die dollsten Dinger darüber gelesen und mein Schrauber vertingelt die Hyos erst seid einem Jahr. Daher meine Frage im Forum.Gruss Tom und allzeit gute Fahrt
Tom
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:18
Motorrad: GV 250
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007



Ähnliche Beiträge

Antriebsriemen Hyper 125
Forum: Hyosung Scooter & Motorroller
Autor: Herbert Seidel
Antworten: 1
Suche dringend Antriebsriemen für St700
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Balou69
Antworten: 0
Antriebsriemen
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: dany89
Antworten: 0

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron