Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650
Antwort schreiben

Antriebsriemen bei Hyo`s

Do 4. Apr 2013, 18:02

Hallo an die Biker der Hoygattung! Wie erkenne ich ,dass der Antriebsriemen nicht zu straff ist?Ich möchte mir eine EFI zulegen(neu).
Danke im vorraus. Die linke zum Gruss. Tom

Do 4. Apr 2013, 18:02

Re: Antriebsriemen bei Hyo`s

Do 4. Apr 2013, 20:15

Wusste bisher nicht, dass ein falsch bzw. ungenau gespannter Sekundärantrieb ein Entscheidungskriterium ist :gruebel:

Hab zwar nur die Bedienungsanleitung der ST, aber die dürfte sich in diesem Punkt nicht gravierend von der GV unterscheiden. Danach sind 5 kg Anpressdruck an den Riemen zu bringen und der darf sich dann nicht mehr als 5 - max 6,5 mm "dehnen" lassen. Das entspricht der Höhe des Sichtfensters. Das Messverfahren setzt voraus, dass die Maschine senkrecht steht und nicht belastet wird.

Ich kenne deine körperliche Konstitution und deine zur Verfügung stehenden Muckis nicht, als normal gebauter Mitteleuropäer kannst du die geforderten 5 kg üblicherweise mit einem Daumen und kurz Luft anhalten aufbringen. Gedrückt wird aber nur solange, solange sich der Riemen ohne Zähnefletschen drücken lässt.

Solltest du kein Vertrauen in deine Drücktechnik haben, empfiehlt sich der Fahrtest. Kannst du die Maschine selbst unter Aufbietung größtmöglicher Sensibilität und Drehzahlerhöhung beim Einkuppeln nicht ruckfrei beschleunigt bekommen, ist der Riemen zu stramm.

Re: Antriebsriemen bei Hyo`s

Fr 5. Apr 2013, 19:16

Hallo Lucky cruiser! Danke für die schnelle Antwort.Im Forum habe ich schon die dollsten Dinger darüber gelesen und mein Schrauber vertingelt die Hyos erst seid einem Jahr. Daher meine Frage im Forum.Gruss Tom und allzeit gute Fahrt
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz