bammel die neue zu holen.....




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

bammel die neue zu holen.....

Beitragvon LILA » So 8. Mai 2011, 13:53

huhu

ihr macht mir ja viel mut. hab mir eine neue gv gokauft und wollte sie mittwoch holen, aber mittlerweile hab ich schon bammel bei dem was alles kaputt sein kann... dabei hab ich mich so drauf gefreut endlich wieder fahren zu können nach meinem skiunfall. da ich auch nicht gerade groß bin mit 1.55 hab ich auch nicht viel auswahl an mopped's.
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » So 8. Mai 2011, 13:53

Anzeige
 

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon raceR » So 8. Mai 2011, 15:26

Servus und Willkommen im Forum erstmal :moped:

Was machste dich den so verrückt, freu dich aufs Moped und lese auch mal das Positive ;)
Ich fahr den Hobel (GT-R) im 4. Jahr und nicht gerade langsam, sogar SLS ist noch oginal und noch drinn und keine beanstandung ausser Steuerkettenspanner durch FALSCHEINBAU gerissen und ne dünne Schweissnaht am Auspuff :fluch: ne Tour versaut (kleinigkeiten innerhalb der Garantiezeit)

Hier fährt einer mit 40 tkm (Klausimann) bei bisher mit nem gerissenen Kupplungszug rum, wo z.B bei Zuzuki ne Rahmenschweissnaht gerissen ist :o

Mehr Motorrad bekommste nicht für das Geld, und Haltbarkeit ist immer im Auge (oder am Hirn und der rechten Hand :dance: ) des Betrachters 8-)

Immer schön warm fahren bis Öl die 80 Grad hat (12-16 km nicht über 6 RPM ; Subjektiv) dann haste Spaß am Bike.
Immer schön Ölwechsel machen alle 6 tkm, nicht auf die Werke vertrauen so wie ich und wurde eines Besseren belehrt; Vor 2 Wochen als ich das Öl rausgelasen habe (Schlick PUR :o :eek: :fluch: )

Eigentlich ganz normale Sachen wie bei jedem anderen Bike, ob Suzi Kawa Yama oder Honda.

Wenn die Bremse nicht mehr Beisst (nach ca. 9-10 tkm oder 18 Monaten, oder je nach Fahweise auch Halbjährlich, Sintermetall draufmachen und Bremsflüssigkeit erneuern) da haste VERZÖGERUNG genug wenns gewünscht ist.

Also, halt die Klappe und lese nicht immer das Allseits schlechte über Hyosung, sondern freu dich aufs Bike und behandle Sie(GV) gut wie jedes andere japanische Scheißgerät :bier: .

Mehr ist nicht zu sagen :roll:

Heute auf der Hausstrecke wieder meine Kumpels mit ihren 1100er XX weit hinter mir gelassen, und ich hatte noch ca 4 mm Reserve aufem Reifen, und die waren am Anschlag (Reifenkannte, alles abgenutzt :dance: :win: :bäh: )

GmdL Peter :dance:
Zuletzt geändert von raceR am Mo 9. Mai 2011, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon lantos » So 8. Mai 2011, 17:55

hey lila,

iss doch neu oder ? da haste ja garantie. das bj siehste ja an der fahrgestellnummer. dann soll
halt der händler v o r der auslieferung nachschauen ob alles an bord ist. und dann ? nix wie los
und mopped fahren und in bezug auf deinen bammel nix denken. ist ja grundsätzlich ein mopped
wie jedes andere auch ( es gibt ja wohl montagsmoppeds von (fast) allen herstellern).

viel spass !!
lantos
 

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon redflash » So 8. Mai 2011, 18:34

LILA hat geschrieben:ihr macht mir ja viel mut.
hab mir eine neue gv gekauft und wollte sie mittwoch holen, aber mittlerweile hab ich schon bammel bei dem was alles kaputt sein kann...


Hi Lila, mal keine Panik.
Nichts ist schlimmer als ein Patient der kränkelt aber nicht verrecken will :mrgreen: ,
da haben die Chirurgen alle Hände voll zu tun.
Mit unseren Mopeten ist es nicht viel anders :gruebel: , die die Jammern sind noch nicht tod. :bier:

Aber jetzt mal Ehrlich, wieviel fundierte echte Schadensberichte sind darunter?

Ich meine jetzt bei den aktuellen Einspritzmodellen, weil es ja nicht mehr möglich ist ne Gaser zuzulassen.

Die Probs die anfänglich die Gaser-Modelle bis 2008 hatten gibbet nicht an der Einspritzer :resp: .
Und die Prob´s die hier von der Einspritzer berichtet werden könnten zu 99% von erfahrenen Schraubern abgestellt werden.
Da ist oftmals die Werkstatt gefordert und nicht der Hersteller an sich.
Von daher solltest Du drauf achten das die Werkstatt zuverlässig arbeitet.
Außerdem haste ja Garantie/Gewährleistung auf einem neuen Möpp, wenn also mal ein Prob auftaucht dann auf sofortige und vollständige Behebung bestehen,
dann haste auch viel Spaß mit deiner GV :thumbu: .

Ich selbst fahr ne 2006er Gaser-GT, und bis auf kleinere Probs die mir auch bei anderen Herstellern unterlaufen könnten gibbet Nichts negatives zu berichten :bier: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon LILA » Mo 9. Mai 2011, 06:19

danke für die antworten....

ixh freue mich auf das mööp keine frage...
bin wohl einfach zu ängstlich.
aber nun bin ich ein wenig beruhigter. hatte vorher ne hornet 600 und bin geapannt wie es sixh mim chopper cruisen lässt. :moped:
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon LILA » Di 10. Mai 2011, 09:29

ohhh man war dienzulassung bei euch auch so problematisch?
die wollen das ich das motorrad vorfahre aber kurzkennzeichen bekomm ich auch nicht. die machen es sicb einfach...
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon Peterle » Di 10. Mai 2011, 09:40

LILA hat geschrieben:ohhh man war dienzulassung bei euch auch so problematisch?
die wollen das ich das motorrad vorfahre aber kurzkennzeichen bekomm ich auch nicht. die machen es sicb einfach...


:gruebel: :gruebel: Versteh ich nicht ,wenn du dein Möpp vom Händler gekauft hast warum kümmert er
sich nicht darum wegen der Zulassung?

Gruß Peter
Peterle
 

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon kangaroo » Di 10. Mai 2011, 09:45

ganz so einfach nicht, aber die maschine wollte keiner sehen .. nur das Zertifikat und den Versicherungsnachweis (und Ausweis natürlich)
Frage in die Runde: Fehlt noch was?
Hilfreich ist auch eine Ausfüllhilfe für die Zulassungspapiere (mal deinen Dealer danach fragen)

Gruß Kay
kangaroo
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 10:13
Wohnort: Potsdam
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon Kouhle » Di 10. Mai 2011, 10:10

bei mir war das auch etwas komisch,

hab meine maschine in edingen gekauft und wollte sie in heppenheim zulassen, um sie dann in edigen abzuholen. die wollten in heppenheim dann auch, dass ich mit der maschine vorfahre, damit irgend so ein horst die rahmennummer überprüfen kann (was für ein schwachsinn). :wall:
Die nummer hat auf den papieren gestanden, auf den zollpapieren, aufm kaufvertrag und dann wollten sie es noch sehen. :gruebel:

hab es dann aber doch so noch hinbekommen, mit irgend so nem wisch von unserer stadtverwaltung und ein bischen :director:

:stupid: alles bisl seltsam gewesen. :stupid:
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: bammel die neue zu holen.....

Beitragvon raceR » Di 10. Mai 2011, 10:36

Versteh die Zulassung auch nicht :gruebel: :roll:

Meine kam aus Surheim bei Salzburg, die Mühle wollte keiner sehen war ja neu.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Nächste

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron