lima, gleichrichter und co




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: lima, gleichrichter und co

Beitragvon redflash » Mo 20. Jul 2015, 09:57

Ach Lucky, ist die Welt doch schön :mrgreen: :bier: ,

es gibt schon richtig viele "echte Experten",

ich denke das ist zu hoch für uns :gruebel: , da müßten wir bestimmt noch mal die Schulbank drücken :stupid: :bier: .

@ Buddl1,
Nur mal so als Gedankenanstoß,
schon mal was davon gehört das Elektronen die sich durch Halbleiter bewegen Wärme erzeugen, je mehr Elektronen desto mehr Wärme :o ,
also wenn 2 Batterien gefüttert werden müssen wird auch mehr Wärme (im Regler) erzeugt wie wenn nur 1 gefüttert wird.
Natürlich kann aber auch nicht grenzenlos mehr Wärme erzeugt werden weil die Lima nur in begrenzter Menge Elektronen befähigt sich im Form von Strom/Spannung zu bewegen,
aber daraus ergibt sich das dein Regler permanent mit dem Maximum der Elektronenwanderung belastet wird.
Ob das nun gesünder ist wie wenn nur 1 Batterie verbaut ist/wäre wage ich zu bezweifeln,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 20. Jul 2015, 09:57

Anzeige
 

Re: lima, gleichrichter und co

Beitragvon lucky cruiser » Mo 20. Jul 2015, 15:26

redflash hat geschrieben:Ach Lucky, ist die Welt doch schön :mrgreen: :bier: ,

es gibt schon richtig viele "echte Experten",

ich denke das ist zu hoch für uns :gruebel:, da müßten wir bestimmt noch mal die Schulbank drücken :stupid: :bier:
Bin dabei. Vielleicht bleibe ich auch nur vier Mal kleben, bevor ich Oberkabelhalter werde, kann aber dann die Lehrerin heiraten :mrgreen: :bier:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: lima, gleichrichter und co

Beitragvon buddl1 » Mi 22. Jul 2015, 07:09

Verneigungen unerwünscht, Augenhöhe hätte ausgereicht!
Arroganz hilft in einem Forum zu AUSTAUSCH- nicht weiter.

ich berichtete nur davon, dass ich für mich (nicht für dich) ein Ärgernis, nämlich meins, behoben hab.
und nein ich such nicht die nicht gefundenen Berichte über Licht einknicken heraus.
buddl1, im übrigen haben führende Autohersteller in einigen ihrer Modelle 2 batt verbaut, interessant, aber da das ein Hysoforum ist und bleiben soll, mögen interessierte dies ergründen!
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: lima, gleichrichter und co

Beitragvon snowman » Mi 22. Jul 2015, 12:43

Hi,

ein Bekannter von mir hatte in seinem 3er Golf auch ne zweite Batterie verbaut.

ABER nicht wegen Startproblemen, sondern wegen einer ziemlich viel Strom verbrauchenden Musikanlage. UND er hat deswegen auch, wie von lucky erwähnt, Trennrelais eingebaut.

Ich habe oft auch Bedenken wegen der "Drehfreudigkeit" des Anlassers an meiner GT, lustig und freudig klingt es auf keinen Fall, sondern meist eher nach "uff, noch mal geradeso geschafft". Aber nichts desto trotz springt die GT an, keine Ahnung ob ich da Handlungsbedarf habe oder nicht, aber wenn, dann eher in Richtung Kontakte überprüfen, und nicht eine zweite Batterie einbauen; alleine schon mangels Satteltasche. :twisted:
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: lima, gleichrichter und co

Beitragvon Felix » Do 30. Jul 2015, 10:47

Nun hat mich es auch erwischt, der Gleichrichter kaputt und die Lima auch.

Neuer Gleichrichter da aber die Lima ist nicht Lieferbar, Scheiße und nun???

Nun meine Frage kann ich auch eine Gebrauchte von der GT oder ST nehmen ??

Weiß das jemand von euch ???



Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: lima, gleichrichter und co

Beitragvon redflash » Do 30. Jul 2015, 21:02

Meines Wissens sind die Lima´s alle gleich.

Seltsamerweise find ich aber zB. noch lieferbare Lima´s , passend für deine Mopete,

http://www.hyosungsource.com/index.php? ... cts_id=643

nicht grade ein Sonderangebot, aber lieferbar, aber auch nur mit neuem Rotor (Magnetglocke), Solo gibbet den Stator nicht mehr.

Und für die Einspritzer,
http://www.hyosungsource.com/index.php? ... ts_id=2628 ,

Ich fahr seit dem Thüriger-Wald-Treffen den Stator von der Einspritzer weil der Gaser-Stator nicht lieferbar war :shock: , Mopete läuft trotzdem :thumbu: ,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: lima, gleichrichter und co

Beitragvon Dooni » Do 30. Jul 2015, 21:34

@Felix. Ich hoffe du hast die Lima vorher durchgemessen. Bei einem defekten Regler muss diese nicht unbedingt defekt sein.

@All. Man kann den Regler auch upgraden :D

Bild

Links der originale von der GT650 und links ein Kawasaki Regler, den ich verbaut habe. Dieser wird nicht spürbar warm, egal unter welchen Bedinungen ;)

Passt auch noch perfekt an die GT

Bild
Dooni
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 15:41
Wohnort: Kreis Soest
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: lima, gleichrichter und co

Beitragvon Felix » Do 30. Jul 2015, 23:32

Die Lima habe ich schon gemessen und auf eine Nummer sicher gegangen Händler auch gemessen.
Bringt nicht die gewünschte Menge.
Mir schickt jemand eine gebrauchte Lima von der GV zu.Die werde ich erstmal einbauen.


Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: lima, gleichrichter und co

Beitragvon Felix » Sa 1. Aug 2015, 21:55

Sie läuft wieder, also Lima und Gleichrichter kaputt.

Beim Bild Lima seht ihr selbst wie schwarz die stelle ist. ( Durchgebrannt )

Jetzt wieder volle Leistung bis 14,4 Volt







Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: lima, gleichrichter und co

Beitragvon buddl1 » So 30. Aug 2015, 07:34

nach mehrwöchiger testphase kann ich nur gutes wiedergeben, die startanstrengungen sind einem freudigem drehen gewichen und weder ein regler noch sonst etwas fühlt sich dadurch überfordert oder ausgenutzt!

wenn ich anfügen darf reagiert die allg. hyso sehr empfindlich auf ausgelaugte batt, bzw. schwache altersbedingte kapazitätsverluste...
bei allen was ich hier gelesen habe, erfolgte zuvor ein batt-versagen, bevor der regeler und/oder lima- in rauch auf gingen...
vorsorglich wird daher immer eine erneuerung nach 3 jahren erfolgen. da die ersatzteilbeschaffung doch sehr teuer ist...
buddl1, und meine beiden suzuki gs500, nutzen den rest aus, den die lassen sich im zweifle noch anschieben ;-) und sind nicht nachtragend!
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Gv 650 LIMA
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Snowball
Antworten: 9
LIMA-Deckel GT650N
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Lupf123
Antworten: 0
Magnete im Rotor der Lima
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: tillsc
Antworten: 3
Lima's identisch Mod. 2005 /2011 ?
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: DrNob
Antworten: 0
LIMA/ REGLER und BENZINPUME
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: buddl1
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron