oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon Peterle » So 13. Feb 2011, 09:16

:wall: Ich hab auch so`n langweiligen Fritzen gehabt da brachte rein gar nichts
auf die Reihe,Probefahrt war Nebensache, bis MSA mein Möpp abgeholt hat und ich hab keinen Pfennig dazu bezahlt
war nämlich noch Garantie drauf und die sollte man ausnutzen.Wenn was nich ok ist gleich wieder
den Schrauber auf den Geist gehen und sich schon mal einen anderen suchen.
Nun wünsch ich dir noch viel Glück mit dem Möpp :win:

Gruß Peterle
Peterle
 

von Anzeige » So 13. Feb 2011, 09:16

Anzeige
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon GT Fan » So 13. Feb 2011, 19:57

Super das deine GV jetzt endlich läuft, dann kann das gute Wetter ja bleiben!
Eventuell kann man auch selbst mit etwas Gefühl am Drosselklappenpotentiometer spielen um die Einstellung zu verbessern. Leider weiß ich weder wo genau es sich bei der GV, noch bei der GT befindet. Es müsste sich aber wahrscheinlich irgendwo an der Einspritzeinheit befinden.
Ich tippe auf den Drosselklappensensor, .

Auch andere hatten damit schon Probleme, schau zum Beispiel mal hier:
38587830nx23690/gv-650-motor--und-amp-getriebe-f17/gas-t186.html
GT Fan
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon lantos » Di 1. Mär 2011, 17:52

will mal wieder laut geben:

möchte bis zur ersten inspektion warten ( kann das werkstattgeplänkel nich ab )

komisch ist, dass der motor beim auskuppeln erst abstirbt, wenn der motor warm ist.

gestern hats mich beinahe geschmissen, da wohl die strasse etwas schmutzig war und beim einkuppeln bei
stehendem motor die traktion nicht mehr reichte um diesen wieder anzuwerfen.
lantos
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon Organspender » Di 1. Mär 2011, 18:01

wat bin ich froh das ich ne Vergaser GeyVau abgestaubt hab
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon GT Fan » Di 1. Mär 2011, 20:42

lantos hat geschrieben:möchte bis zur ersten inspektion warten (kann das werkstattgeplänkel nich ab)

komisch ist, dass der motor beim auskuppeln erst abstirbt, wenn der motor warm ist.

Da kann man ja nur hoffen dass du die 1000 km schnell voll bekommst, bzw. vielleicht schon etwas früher die GV dort abstellst (es heißt ja 1000 km oder 1 Monat in der Betriebsanleitung). Alternativ kann dir das Potti aber auch ein anderer Schrauber einstellen. Das sollte kein Problem für einen geübten Schrauber sein!
GT Fan
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon lantos » Mi 2. Mär 2011, 17:16

danke admin. wusste ich ja ga nich ( da ich ja in F wohne ist meine betriebsanleitung ja natürlich auch auf französisch und meines iss nich so gut.)
lantos
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon GT Fan » Mi 2. Mär 2011, 18:01

GT Fan hat geschrieben:Da kann man ja nur hoffen dass du die 1000 km schnell voll bekommst, bzw. vielleicht schon etwas früher die GV dort abstellst (es heißt ja 1000 km oder 1 Monat in der Betriebsanleitung). Alternativ kann dir das Potti aber auch ein anderer Schrauber einstellen. Das sollte kein Problem für einen geübten Schrauber sein!

Ich muss das korrigieren, es sind 1.000 km oder 2 Monate laut Serviceplan von Hyosung. Was halt eben zuerst eintritt.
Danach sind es dann 12 Monate oder 6.000 km.
GT Fan
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon redflash » Mo 18. Apr 2011, 09:24

Hi Lantos,

falls dein Englisch besser ist als dein Französisch dann hol dir doch das WHB von
www.hyosungmotors.hu/download/pdf/letoltesek.htm zur GV,
da ist auch ein Wartungsplan drin und die Wartungsarbeiten sind bestens beschrieben.
Für deine GV-EFI brauchste aber beide WHB, das der Gaser und das der EFI weil im EFI-WHB nur die Unterschiede zur Gaser-GV beschriben sind, das ist quasi nur ne Ergänzung zum Gaser-WHB,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon lantos » Mi 20. Apr 2011, 18:01

danke olli,

grundsätzlich halte ich halt das mopped trotz allem ( auch preis ) für sehr stark verbesserungswürdig ( siehe hier meine heutige antwort bei der 700er). das "ding" ist trotz händlereinstellung nur sehr schwer im teillast/schiebebetrieb zu händeln. das habe ich bei noch keinem anderen mopped so erlebt. und sowas darf nicht sein.
lantos
 

Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben

Beitragvon Organspender » Do 21. Apr 2011, 07:30

:shock: also ich hab da mit meiner Vergaser GeyVau noch nie Probleme gehabt. Mal sehn wies aussieht wenn ich se nach der Winterpause wiederbeleben will
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron