Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben
So 13. Feb 2011, 09:16
Ich hab auch so`n langweiligen Fritzen gehabt da brachte rein gar nichts auf die Reihe,Probefahrt war Nebensache, bis MSA mein Möpp abgeholt hat und ich hab keinen Pfennig dazu bezahlt war nämlich noch Garantie drauf und die sollte man ausnutzen.Wenn was nich ok ist gleich wieder den Schrauber auf den Geist gehen und sich schon mal einen anderen suchen. Nun wünsch ich dir noch viel Glück mit dem Möpp
Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben
So 13. Feb 2011, 19:57
Super das deine GV jetzt endlich läuft, dann kann das gute Wetter ja bleiben! Eventuell kann man auch selbst mit etwas Gefühl am Drosselklappenpotentiometer spielen um die Einstellung zu verbessern. Leider weiß ich weder wo genau es sich bei der GV, noch bei der GT befindet. Es müsste sich aber wahrscheinlich irgendwo an der Einspritzeinheit befinden. Ich tippe auf den Drosselklappensensor,
Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben
Di 1. Mär 2011, 17:52
will mal wieder laut geben:
möchte bis zur ersten inspektion warten ( kann das werkstattgeplänkel nich ab )
komisch ist, dass der motor beim auskuppeln erst abstirbt, wenn der motor warm ist.
gestern hats mich beinahe geschmissen, da wohl die strasse etwas schmutzig war und beim einkuppeln bei stehendem motor die traktion nicht mehr reichte um diesen wieder anzuwerfen.
Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben
Di 1. Mär 2011, 20:42
lantos hat geschrieben:möchte bis zur ersten inspektion warten (kann das werkstattgeplänkel nich ab)
komisch ist, dass der motor beim auskuppeln erst abstirbt, wenn der motor warm ist.
Da kann man ja nur hoffen dass du die 1000 km schnell voll bekommst, bzw. vielleicht schon etwas früher die GV dort abstellst (es heißt ja 1000 km oder 1 Monat in der Betriebsanleitung). Alternativ kann dir das Potti aber auch ein anderer Schrauber einstellen. Das sollte kein Problem für einen geübten Schrauber sein!
Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben
Mi 2. Mär 2011, 18:01
GT Fan hat geschrieben:Da kann man ja nur hoffen dass du die 1000 km schnell voll bekommst, bzw. vielleicht schon etwas früher die GV dort abstellst (es heißt ja 1000 km oder 1 Monat in der Betriebsanleitung). Alternativ kann dir das Potti aber auch ein anderer Schrauber einstellen. Das sollte kein Problem für einen geübten Schrauber sein!
Ich muss das korrigieren, es sind 1.000 km oder 2 Monate laut Serviceplan von Hyosung. Was halt eben zuerst eintritt. Danach sind es dann 12 Monate oder 6.000 km.
Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben
Mo 18. Apr 2011, 09:24
Hi Lantos,
falls dein Englisch besser ist als dein Französisch dann hol dir doch das WHB von www.hyosungmotors.hu/download/pdf/letoltesek.htm zur GV, da ist auch ein Wartungsplan drin und die Wartungsarbeiten sind bestens beschrieben. Für deine GV-EFI brauchste aber beide WHB, das der Gaser und das der EFI weil im EFI-WHB nur die Unterschiede zur Gaser-GV beschriben sind, das ist quasi nur ne Ergänzung zum Gaser-WHB,
Re: oh jeh, oh jeh: auf der ersten fahrt liegengeblieben
Mi 20. Apr 2011, 18:01
danke olli,
grundsätzlich halte ich halt das mopped trotz allem ( auch preis ) für sehr stark verbesserungswürdig ( siehe hier meine heutige antwort bei der 700er). das "ding" ist trotz händlereinstellung nur sehr schwer im teillast/schiebebetrieb zu händeln. das habe ich bei noch keinem anderen mopped so erlebt. und sowas darf nicht sein.