Frontlicht




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Frontlicht

Beitragvon Veldener » So 25. Feb 2018, 16:33

Evtl isses ja normal...
Weiß ich aber nicht.....
Ich nehme Zündschlüssel steck an Dreh auf on.
Es brennt Rücklicht und Frontlicht.
Nun zieh ich ohne zu starten den Schlüssel ab.
Rücklicht ist aus.
Frontlicht brennt weiter...
Abblendlicht und Fernlicht hin und her schalten geht auch noch... Rücklicht bleibt aus...
Und das Licht geht erst aus...
Wenn ich links vorne den gelben Hebel der Lichthupe drücke.

Häää?
Normal?
Find ich Strange ..
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Re: Frontlicht

Beitragvon Veldener » So 25. Feb 2018, 19:25

Isses normal ?
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Re: Frontlicht

Beitragvon redflash » So 25. Feb 2018, 20:21

Nicht Normal,

eventuell klebt ein Relais , nur welches ? ?

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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Re: Frontlicht

Beitragvon Veldener » So 25. Feb 2018, 20:54

Danke für AW.
Sobald ich Lichthupe betätige hör ich ein klack ... Von nem Relais.. .

Hmmm wird immer interessanter das Bike... :stupid:
Dabei noch nicht Mal angemeldet...
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Re: Frontlicht

Beitragvon flydown » Mo 26. Feb 2018, 07:44

Na, vielleicht ist das Fernlicht ja über ein Relais geschaltet?

VG Uwe
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Re: Frontlicht

Beitragvon Veldener » Mo 26. Feb 2018, 12:29

Heut mittag die Lösung gefunden:

Ich habe, weil ich am Bike werke, einen Gummi um die Handbremshebel geschlungen. Dies fixiert die Vorderbremse

Versucht Mal folgendes:
Handbremse ziehen, Schlüssel rein , Zündung ohne starten, Schlüssel ab.
Wenn ich Handbremshebel nicht auslasse , brennt das Frontlicht
Es geht aus, wenn man Lichthupe drückt.
Oder Bremshebel auslässt.

Irgendwie eigenartig....

Vielleicht findet sich ein findiger Kfz Elektriker, der das erklärt....
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Re: Frontlicht

Beitragvon snowman » Mo 26. Feb 2018, 13:03

Hi,

solche Probleme mit Fehlfunktionen bei betätigter Bremse rühren oft daher, dass mit sanfter Gewalt Einfadenglühlampen in Doppelfadenglühlampensockeln gezwängt wurden. Hatte ein Bekannter von mir mal in seinem alten Opel, Bremslicht und Schlusslicht als Doppelfadenglühlampe ausgelegt, aber eine Einfadenglühlampe drin, mit folgendem Ergebnis:

Zündung an -> Motor starten -> Licht einschalten -> Bremse treten -> Zündung aus / Schlüssel abziehen -> Motor läuft so lange weiter wie die Bremse gedrückt / betätigt bleibt. Warum? Weil sich so Zündungsplus rückwärts aktiviert, vom Standlicht / Schlusslicht (das auch ohne Zündung funktioniert) gelangt Plus auf das Bremslicht (welches nur mit Zündung funktioniert (zumindest in diesem Fall)) und dadurch lief der Motor auch bei Zündung aus, ohne eingesteckten Schlüssel.
Gruß Snowman

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Re: Frontlicht

Beitragvon Veldener » Mo 26. Feb 2018, 16:29

Ooops.....
Das ist heavy...
Rückwärts Aktivierung ...
Und ich hab jetzt hinten die LED im Rücklicht und vorne normale ...
Ob das evtl was damit zu tun haben könnte?
Aber danke für die Info.
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Re: Frontlicht

Beitragvon snowman » Di 27. Feb 2018, 14:01

Meine GT hat auch ein LED Rücklicht, keine Ahnung wie die sich verhalten, hab's noch nicht ausprobiert.

Das mit dem alten Opel war eher als ein Beispiel gedacht wie so etwas passieren kann.
Gruß Snowman

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