GT 125 mit Leistungsverlust




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Re: GT 125 mit Leistungsverlust

Beitragvon franky26 » Di 9. Jun 2015, 18:47

Hey super, danke Dir, werd die mal kontaktieren :)
Benutzeravatar
franky26
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » Di 9. Jun 2015, 18:47

Anzeige
 

Re: GT 125 mit Leistungsverlust

Beitragvon Belphegor » Di 9. Jun 2015, 18:47

franky26 hat geschrieben:Hey super, danke Dir, werd die mal kontaktieren :)

Gerne, viel Erfolg! :)
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: GT 125 mit Leistungsverlust

Beitragvon flydown » Di 9. Jun 2015, 19:16

Auch Ausbauen ist nicht schwer.
Tank:

Fahrersitz abmachen, Die große Schraube darunter raus, Tank leicht anheben und Gummi abnehmen.
Benzinhahn abschrauben, eine Schraube in Fahrtrichtung vor dem Hahn raus, Hahn runterziehen.
Benzinschlauch zur Pumpe abziehen (der unterste)
Tank hinten leicht abheben und nach hinten ziehen.
Tank hochheben und Hahn durch das Geschläuch nach oben rausfuddeln.
Alles beiseite und gucken, ob vorn die runden Tankhaltegummis festsitzen, sonst weglegen.

Luftfilter:

links und rechts die Schrauben raus, weglegen.
Unterm Kasten die zwei Schellen, mit denen die Stutzen auf den Vergasern befestigt sind lösen.
Luffikasten abheben und weglegen.

Vergaser:

Benzin aus den Kammern ablassen (natürlich in ein kleines Gefäß)
Gaszug aushängen, Chokezug lösen mit 8er Nuß, rausziehen.
Schellen zu den Ansaugstutzen lösen
Vergaser hochziehen.

Das alles ist insgesamt nervenschonender als zu versuchen, im eingebauten Zustand die Höhe einzustellen und einfacher, als es aussieht.

Beim zusammenbauen darauf achten, das alles richtig sitzt.

Habe auch gerade Vergaser getauscht und die Höhe neu eingestellt (nach-), bei der Kontrolle gesehen, das Benzin steht im Schlauch nur bis knapp über der Ablaßschraube. kann auch nicht stimmen, glaub ich.

Viele Grüße
Uwe

P.S. Bilder lad ich nachher hoch ;-)

Nach zwei Malen machst das in 10 Minuten, ich auch hier im Garten.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 mit Leistungsverlust

Beitragvon franky26 » Di 9. Jun 2015, 19:34

Sag mal Uwe, die Höhe im Messchlauch bis zur Markierung, wie mißt Du die? Motorrad wohl gerade, oder?
Denn am Seitenständer sieht das dann ja wieder anders aus, oder denke ich da jetzt ganz falsch :gruebel:
Benutzeravatar
franky26
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT 125 mit Leistungsverlust

Beitragvon flydown » Di 9. Jun 2015, 22:32

Hallöchen,

ich stelle das Motorrad auf den Hauptständer. Hat die Neue den nicht mehr?

So, mal zwei Bilder der Vergaser:

hier von oben ohne Luffikasten.

Bild

Hier noch ein Bild ohne die Schwimmerkammerdeckel. Man sieht gut den Schwimmer, auch die Klammer vom Ventil ist zu erkennen.
Auch sehr gut zu sehen sind die Hauptdüsen.

Viele Grüße
Uwe



Bild
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 mit Leistungsverlust

Beitragvon franky26 » Di 9. Jun 2015, 22:45

Hi

Super Bilder, danke!

Nein, hab keinen Hauptständer. Aber egal, dann kommt sie vorne auf den Rangierwagen :)
Links von der Hauptdüse ist dann wohl die sogenannte "Pilotjet", richtig?

Den Düsensatz den ich da habe, ist vorne 92,5 und hinten 95 und Pilotjets sind 17,5 und Luftfilter mit größerer Öffnung gehört dann auch dazu.
Das war der Tip von einschlägigen Tunern im Internet die alle so fahren. Scheinbar die 250er Bedüsung.

Ja, wenns mal soweit offen wäre, würde ich schon glücklich sein, wenn da nicht das Problem der verdammt weichen Schrauben wäre ;)
Benutzeravatar
franky26
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT 125 mit Leistungsverlust

Beitragvon flydown » Mi 10. Jun 2015, 00:05

Naja, meine Philosophie ist die, daß das Ding zu Laufen hat, wie sie original ist.
Dann kann man...
Aber da an meiner der Vorbesitzer schon wild rumgebastelt hat und sich einiges schwer nachvollziehen läßt, ist es etwas problematisch. So haben die Düsenstöcke z.B. versch. Bestellnummern, aber welche sind drin usw..

Versuchs halt, irgendwie die Schrauben anzuticken, damit sie sich lösen. Ich denke aber, da einige verdeckt sind, wirst du ums Ausbauen nicht herum kommen.
Ich denke aber auch, der Benzinstand verstellt sich nicht einfach.

Möchtest du die tatsächliche Schwimmerhöhe gucken, kommst du ums Ausbauen nicht herum. Eingebaut ist das quasi unmöglich.
Und wenn eh der Tank runter soll für einen anderen Luffi, ist die größte Hürde schon genommen. Der Rest sind 4 Schellen und die beiden Züge.
Ach, und irgendwas ist bei deiner noch mit dem SLS. Das habe ich aber nicht.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 mit Leistungsverlust

Beitragvon flydown » Mi 10. Jun 2015, 00:18

Hast du eigentlich nochmal nach den Kerzen gesehen?
Vielleicht macht ein oder beide Nadelventile nicht genügend auf, so das für Vollgasfahrt nicht genug Sprit nachfließen kann.

Würde erklären, warum sie nach einigen Sekunden wieder normal läuft. Nur liefe sie dann auch zu mager (dafür kurz mit Leistung) und ziemlich heiß, was Motoren auch gar nicht mögen.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: GT 125 mit Leistungsverlust

Beitragvon franky26 » Mi 10. Jun 2015, 14:55

Hi Uwe

Mit Nadelventil ist wohl die Nadel oben gemeint, wo der (das?) Membran drinnen ist, oder?
Wie sollte da die richtige Einstellung sein, da kann man ja auch den Ring verändern.
Ring weiter raufsetzen oder weiter runter?

Kerzen schau ich mir an, hab mir aber sowieso Iridium Kerzen bestellt, sollten heut oder morgen eintrudeln.
Benutzeravatar
franky26
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT 125 mit Leistungsverlust

Beitragvon flydown » Mi 10. Jun 2015, 15:34

Hi,

nein, ich meine das vom Schwimmer betätigte Ventil.
Das das vielleicht für Teillast genügend Sprit duchläßt, für Volllast aber eben gerade nicht, sodaß erst wieder Benzin nachlaufen muß.

Oben in der Membran sitzt die Düsennadel für die Hauptdüse.
Diese sollte erstmal in mittlerer Stellung sein. Wenn das Motorrad dann läuft, kannst du nach dem Kerzenbild schauen und je nach zu hell oder dunkel hoch oder runter hängen und so das Gemisch ein wenig nachregulieren.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron