Hi Uwe
Ja in der Tat, die Bedüsung ist echt eine Gemeinheit, mindestens jeweils eine Nummer zu klein,
jetzt bin ich um 2 Nummern weiter und sie geht echt gut jetzt, hatte ich noch nie an der Kleinen
Bezüglich des Luftfilters: einfach links und rechts vom bestehenden Loch im Luftfilter jeweils ein Loch bohren
und im Inneren des Filters diesen langen Kanal (Schnorchel) einfach absägen, somit kommt mehr Luft ungehindert rein.
Nebenbei ist das Ansauggeräusch eine Spur "kerniger", was mich persönlich überhaupt nicht stört
Und da Du ja eh größere Düsen drin hast, sollte das eigentlich fast Bedingung sein dass sie mehr Luft bekommt.
Eventuell musst Du dann den Vergaser noch etwas nachkorrigieren an den beiden Schrauben unter der Gummikappe.
Du sagst 90 im 5. Gang? Ne, oder? Also ich kann momentan folgendes sagen:
3. Gang ca. 80kmh, 4. Ganz ca. 100kmh, jeweils ca. 10500-10800 Umdrehungen, also knapp um den Roten Bereich
und im 5. Gang war ich bei 10500 auf 115kmh lt. Tacho, sie ginge wohl sicher auch 120 bei rund 11000-11500 (am Tank liegend).
Das ist der Drehzahlbereich wo sie eigentlich am Besten ginge, aber sollte man ja nicht unbedingt viel und länger fahren
Ich glaube dass jetzt ein Profi der Vergaser einstellen kann sicher noch etwas Leistung rausholen könnte, aber ich bin glücklich wenns so bleibt wie es nun ist
lG
Franky
Ps: so könntest Du es zB mit dem Luftfilter machen, in der Mitte die Tröte raus und das Loch größer,
oder eben links und rechts vom Loch mit einem Stufenbohrer noch 2 gleichgroße reinmachen