Hallo ihr lieben XRX fans.
ich bin ganz neu hier und brauche eueren Rat.
Zu meinem Fahrzeug:
Ich besitze eine XRX 125 D E3 mit den Doppelnockenwellen Motor, 17000km runter. und Scheckheft gepflegt.
Nun meine Frage: Sie rasselt sehr stark beim Kaltlauf (unregelmäßig) vorallem beim Standgas oder beim Abtouren.
hört sich deutlich nach den Steuerkettenbereich an. habe daraufhin alles zerlegt erst den Kettenspanner und dann die kette ersetzt.
Keine änderung des geräusches. ich habe die vordere Führungsschiene mal nachgebogen einfach nur so auf verdacht da wurde es kurzzeitig besser, bis
zur ersten Fahrt. ich habe auch schon Steuerzeiten vermutet weil sie etwas tickernd läuft (Steuerzeiten überprüft genau wie das ventilspiel...und alles io)
ich hatte mit 16 schonmal eine xrx (bin jetzt 28) und die hat nicht solche geräusche gemacht. da ließ sich das Ventielspiel auch noch einfacher einstellen durch
die eine nockenwelle und die kipphebel.
hatte den Motor zum teil offen er sieht mit seinen fast 17000km vom optischen noch wie neu aus.
Ich weiß das diese motoren sehr robust sind und weiß mir langsam keinen Rat mehr da dieses Rasseln extrem stark nach Steuerkette klingt.
hattet ich so etwas schonmal? wie verschlissene Führungen oder Laufschienen? was vermutet ihr?
Bin mit meinem latein echt am ende denn will nicht noch mehr Geld in die XRX stecken denn die Führungen und die Spannschiene auf Verdacht zu wechseln ist
auch nicht das gelbe vom Ei. habt ihr noch andere Ideen....?? danke im Vorraus. mfg