Hyosung und E10




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Hyosung und E10

Beitragvon Crocell » So 12. Dez 2010, 11:27

Hallo Leute,

habe auf der Hyosung Homepage nicht gefunden. Weiß hier jemand, ob es eine Liste der Motorräder, die das nun folgende E10 vertragen, gibt?

Danke und schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

von Anzeige » So 12. Dez 2010, 11:27

Anzeige
 

Re: Hyosung und E10

Beitragvon harryschma » So 12. Dez 2010, 16:43

Da mal ne Liste. http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf aber von Hyosung find ich auch nichts, am besten mal bei MSA nachfragen. LG Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Hyosung und E10

Beitragvon GT Fan » Mo 3. Jan 2011, 15:03

Bisher gibt es noch keine Freigabe von Hyosung für den neuen Sprit E10 für unsere Mopeds.

Bitte vermeidet vorerst den "Biosprit" E-10!
GT Fan
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon harryschma » Fr 14. Jan 2011, 09:41

keinen Bio Fusel (E10)Tanken, Hyosung verträgt das nicht. :moped:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon ace_1977 » Fr 14. Jan 2011, 13:42

@ Harryschma: Ist das jetzt amtlich?

soweit ich mich erinnern kann ist "bis jetzt" noch keine Freigabe erteilt worden aber kein grundsätzliches
Verbot zu e10 ausgesprochen. Das ergebis ist zwar erstmal das gleiche KEIN E10 TANKEN aber für mich hörte sich dass so an als wenn sich das noch ändern kann.

Grüße aus Wuppertal
ace_1977
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Fr 14. Jan 2011, 14:55

Fakt ist,

Hyosung/MSA äußern sich zu diesem Thema nicht auf Anfragen per Mail :fluch: :wall: ,

Voll Doof :fluch: .

Bei ner telefonischen Anfrage bekommste auch nichts wirklich gesagt :wall: ,
lediglich das die es selbst nicht genau wissen und man aus reiner Vorsicht besser nicht tanken sollte :gruebel: :fluch: .
Wie Doof ist denn so eine Aussage,
der Importeur glänzt durch Nichtwissen
:gutenacht: :sch_help: , Applaus :wall:

Insofern man diese Aussage zugrunde legt,
wer E10 tankt und sich irgendwas am Möpp verabschiedet bzw Schaden nimmt,
ist selber Schuld und muß für den Schaden aufkommen
:wall: :fluch: :shit: ,

eventuell kann unser Möpp das ab, aber es weiß eben keiner bei MSA :fluch: :wall: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung und E10

Beitragvon Laskemaster » Mi 26. Jan 2011, 13:50

Na dann lassen wa das einfach und bleiben dem guten alten Super treu. ;)
Der zu erwartende Preisunterschied ist eh nur zur Einführung von E10 gedacht, um die Leute zu dem Zeug zu locken. Wenn erstmal ein paar Wochen vergangen sind, ist E10 genauso teuer wie der Restliche Sprit. Weil den altbewärten Stoff wieder billiger, machen die eh nicht mehr wirklich. :evil:

Und zu den Aussagen von MSA ist eigentlich nur zu sagen, -----echt ein Armutszeugnis---- :fluch:

Auf das es bald März wird :moped:
Laskemaster
 

Re: Hyosung und E10

Beitragvon redflash » Mi 26. Jan 2011, 14:07

Laskemaster hat geschrieben:Auf das es bald März wird :moped:

Wozu, hab grad zum zweitenmal in diesem Jahr mein Spritfaß füllen müßen.
Der Sprit ist auf dem Asphalt verarbeitet worden, ein bisschen Frisch fühlen sich die Temperaturen noch an, und ein wenig weniger Luftfeuchtigkeit wär auch nicht schlecht :win: .
Nur mit der Traktion bin ich noch nicht zufrieden,
beim Beschleunigen, und nicht nur in Kurven, geht öfter mal das Hinterrad auf Wanderschaft,
nicht ernsthaft gefährlich aber doch schon so das man sich wärmeren Asphalt und/oder Reifen wünscht.
Aber man gewöhnt sich dran,
wird schon nicht mehr soviel Adrenalin ausgeschüttes wenns Möpp mal driftet,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung und E10

Beitragvon Buzz-De » Mi 26. Jan 2011, 19:14

redflash hat geschrieben:beim Beschleunigen, und nicht nur in Kurven, geht öfter mal das Hinterrad auf Wanderschaft,
nicht ernsthaft gefährlich aber doch schon so das man sich wärmeren Asphalt und/oder Reifen wünscht.
Aber man gewöhnt sich dran,
wird schon nicht mehr soviel Adrenalin ausgeschüttes wenns Möpp mal driftet


ich habe es geliebt als ich mit meinen Leuten durch Berlin bin, nachdem es ordentlich geregnet hatte :D
Rote Ampel.. gewartet
Umschalten auf Gelb, erster Gang, hochdrehen
Grün! Kupplung springen lassen, mit durchdrehendem Hinterrad losfahren :D


Und ja, warten auf den März.
Noch 34 Tage :)

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Hyosung und E10

Beitragvon GT Fan » Mo 28. Feb 2011, 22:21

Ich habe noch mal eine Anfrage an MSA gesendet zu dem Thema, ich denke ich kann die nächsten Tage genaueres berichten.

Schade dass solche wichtigen Informationen nicht auf der Homepage von Hyosung zu finden sind, denn dort sollte sowas eigentlich zu finden sein! :fluch:
GT Fan
 

Nächste

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron