Intermot 2016 Köln




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon redflash » Mo 12. Sep 2016, 17:52

wavelow hat geschrieben:Was soll z.B. der Aktivkohlefilter für den Tank? Ein relativ riesiges Trum an Teil. Was soll das bewirken? Die Benzindämpfe gelangen auch mit so einem Ding nach aussen, nur langsamer. Und diese Filter landen im Müll irgendwann.
Hmmm, was soll ich jetzt dazu sagen?
Wer sich schon mal mit diesem Thema befasst hat wird wissen das zB jetzt schon jede Dose so ein Teil hat,
und auch alle Mopeten die zB in USA seit Zulassungsjahr 200? damit ausgerüstet sind.

Bei den Mopeten wird dann die Tankent- und Belüftung durch diesen Filter vonstatten gehen, also nicht weltbewegendes.

Aber das da ein riesen Trum irgendwo zu sehen ist/war kann ich nicht bestätigen,
also alles nur wieder Negativgesabbel/Panikmache oder was ? ? ?
Mensch, kommt mit Fakten, und nicht mit euren Alpträumen :fresse: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 12. Sep 2016, 17:52

Anzeige
 

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Bikeprofi » Mo 12. Sep 2016, 20:31

Guten Abend,
also wenn Hyosung bei der ECIMA nicht vorstellig ist hat das für mich noch nichts zu sagen.
Wenn sie was neues machen dann sowieso dann wenn Sie das für richtig halten so wie bei der GD 250. Ich bin zwar auch Interessiert wie es weitergeht aber ich male jetzt das ganze nicht schwarz-denn das kommt von allein. Man hat das schon mit anderen Marken früher gemacht ( das Tod-reden) wir sollten das nicht tun man schreckt potenzielle Interessenten ab und das ist der Tod von allen Händler und Importeur nicht ganz zu schweigen von unseren Motorrädern
Bikeprofi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:51
Motorrad: Von BMW-Yamaha
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Trendkiller » Di 13. Sep 2016, 07:27

Moin
Bin mal gespannt wenn die ersten Politiker danach schreien das Rasenmäer, Motorsensen, Traktoren, Mähdrescher mit Kat usw. aus gerüstet weden sollen. :wall:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon flydown » Di 13. Sep 2016, 07:54

Trendkiller hat geschrieben:Moin
Bin mal gespannt wenn die ersten Politiker danach schreien das ... Traktoren, Mähdrescher mit Kat usw. aus gerüstet weden sollen. :wall:


*Gröööhl*
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Winterberger » Di 13. Sep 2016, 19:21

Was ist den mit denn ganzen Kaminöfen?
Die könnten wir auch noch auf Euro13 bringen! :fluch:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon redflash » Di 13. Sep 2016, 20:22

@ Winterberger,

Keine Panik, ich gönn mir den Luxus "Kaminofen" ( allerdings kein Eisbärfell davor),
und der russkratzende schwarze Mann hat mir schon schriftlich prophezeit das ich ab 2024 nen Filter im Kamin nachrüsten muß,
ansonsten muß ich im Winter frieren,

. . . . . . oder nen Eisbären schiessen :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Winterberger » Mi 14. Sep 2016, 06:54

Aber wie schon geschrieben: Hauptsache ALLE anderen EU Staaten brauchen sich nicht dann halten!
Und lachen uns aus
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon wavelow » Mi 14. Sep 2016, 08:05

Hauptsache ALLE anderen EU Staaten brauchen sich nicht dann halten! Und lachen uns aus

Wer sagt denn sowas? Die müssen sich genauso dran halten. Und da ich aus der Branche bin: Es gibt EU Länder, die die Abgasrichtlinien (Heizbereich) noch deutlich strenger regulieren als die EU vorgibt. Und das ist nicht Deutschland.


Aber das da ein riesen Trum irgendwo zu sehen ist/war kann ich nicht bestätigen, also alles nur wieder Negativgesabbel/Panikmache oder was ? ? ?

Negativgesabbel vielleicht aber Panikmache nein. Nicht alles was neu ist muss ich gut finden. Und die ständige Regulierungswut der EUkraten nervt mich halt. Denn am Ende sind wir die Verbraucher es, die es immer ausbaden müssen. Und darüber kann ich mich ja mal auslassen oder muss ich alles beklatschen?

Was den Filter angeht, mag es nur ein kleineres Teil sein aber immerhin wieder ein Teil mehr. Immer mehr Komponenten müssen an die Bikes und schöner, günstiger und einfacher wird es dadurch nicht. Der Filter kommuniziert neben allen anderen Sensoren auch wieder mit der ECU. Geht was defekt, kann man wieder in die Werkstatt. Und je mehr Teile umso höher die Wahrscheinlichkeit dass was defekt gehen kann. Das ist ja nun mal unbestritten.
Hier ein Beispiel für so einen Filter von Bosch (die sich als Zulieferer natürlich auch mit ihren Lobbyisten stark machen für solche Dinge)
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Winterberger » Do 15. Sep 2016, 06:26

@wavelov: Weder Portugal, noch Spanien oder Italien, geschweigeden Polen halten sich zur Zeit an die Euro4 im nächsten Jahr. All diese Länder werden frühestens zum Ende diverser Fristen umrüsten. Und bei Portugal und Polen bin ich mir sicher das diese mit "Sonderregeln" sich rauswinden werden.
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Trendkiller » Do 15. Sep 2016, 17:38

@ Winterberger es gibt auch heute schon Richtlinien für die Holzöfen usw. in Bezug auf Abgasverhalten sonst kein Verkauf :wall: :stupid:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron