Umbauten an euren Mopeds




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon Newbee » Mi 28. Jan 2009, 21:38

also ich hab im alten forum ne anleitung gesehen wie man den luftfilter aufbohrt und auf welche position man die 130er nadeln hängt...werd trotzdem mal beim meinem schrauber vorbeifahrn und alles abstimmen lassen. :D
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Mi 28. Jan 2009, 21:38

Anzeige
 

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon redflash » Mi 28. Jan 2009, 22:31

Ja, kenn ich die Aufbohrarbeit. Aber was dir keiner der Heinis erzählt hat, das du dann dadurch weniger Drehmoment hast. Die umgehen ja quasi den kleinen Rüsselähnlichen Einlass, und der hebt das Drehmoment. Nicht umsonst tricksen die Renn-Ingeneure mit in der Länge veränderlichen Ansaugrohren.
Bei High-Speed mit maximaler Drehzahl ist das egal, dann braucht der Motor Mengen an Luft, aber im mittleren Drehzahlbereich bedarf es einer pulsierenden Luftsäule die den Zylinder richtig befüllt.
Aber das wird dir dein Schrauber besser erklären können, nur auf dem RaceTrack macht ein offener Lufi Sinn, wenn du ständig in den oderen 25% des Drehzahlbandes fährst,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon GT Fan » Fr 30. Jan 2009, 10:37

Aufbohren ist sicherlich möglich, aber dann sollte man auch wissen was man tut! Es nützt nix wenn man da einfach mal drauf los macht, das schadet dem Bike eher. Bekommt die GT zu viel Luft, dann läuft sie zu mager und das ist auf Dauer nicht so gut. Außerdem sollten dazu auch die Düsen und am Besten auch der Auslass, sprich Auspuff, modifiziert werden.
Ich habe die Bilder von den Leuten gesehen die dann einfach mal ein paar Löcher reingesägt haben... Außerdem sollte man auch darauf auchten, dass keine scharfen Kanten entstehen und dadurch vielleicht Verwirbelungen in der Airbox entstehen.
GT Fan
 

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon Dresdner_Jung » Fr 30. Jan 2009, 17:56

Wenn aufsägen, dann unbedingt Trichter verwenden! Diese lenken den Luftstrom. Wenn allerdings die Öffnungen vor der Luftberuhigngskammer liegen, dann isses fast egal. Weil wichtig ist, das die Luft beruhigt in den Gaser einströmt.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon cHriS » Di 3. Mär 2009, 16:01

an meiner 650n ist folgendes verändert:

doppelscheinwerfer
led blinker von louis
flacherer sb-lenker
scottoiler
kleiner kennzeichenhalter
edelstahl kettenschutz

was noch geändert wird:

neue tüte dran
lenkerenden spiegel
crash pads

kommt wohl alles noch im laufe der saison =)
cHriS
 

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon GT Fan » Di 3. Mär 2009, 16:49

Hast du nicht eine GT 650 R? Steht zumindest so in deinem Profil, oder hast du die zur N umgebaut?

Zeig doch mal ein paar Bilder von der Kleinen und welche Tüte willst du verbauen?
GT Fan
 

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon cHriS » Di 3. Mär 2009, 21:23

Moin,

ich hatte damals eine R, bis zum Datum X als mich ein Autofahrer übergemäht hat!

Jetzt hab ich mir ne N besorgt und ein bischen umgebaut ... und jetzt wird die

Garage leer gemacht. Bilder kommen am Donnerstag heute hab ich nicht dran gedacht

und morgen hab ich leider keine Zeit. Wenn wirds der Shorty oder der

Competition von Ixil ... Bin immer noch auf der Sache nach dem Competition in

Carbon für die Hyosungs, bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden ....

greetz vom cHriS
cHriS
 

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon GT Fan » Mi 4. Mär 2009, 10:12

Bei Ebay bekommst du den , oder auch den Leo Vince.
Den Competition finde ich persönlich nicht so gelungen. Zur Not musst du den in Alu kaufen und dann mit Auspufffarbe schwarz lackieren.

PS: Der Conical in Carbon (2,3 kg) ist übrigens leichter als der Competition in Alu (2,95 kg).
GT Fan
 

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon cHriS » Mi 4. Mär 2009, 20:32

Mir persönlich gefällt der Competition am besten ... schöner, schlichter und runder Pott mit geringem Umfang.

Wirkt nicht so klobig wie der Conical und andere Modelle wie der von Bos oder Leo. Ein Hurric, wie du ihn

hast, würde mir auch gefallen, aber dann noch abnehmen lassen blabla ist mir zu viel Stress ;D
cHriS
 

Re: Umbauten an euren Mopeds

Beitragvon hyosung » Mi 4. Mär 2009, 23:07

Der Leo ist geil
hyosung
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron