Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.
Antwort schreiben

Re: nichts Neues aus FernOst

Do 16. Feb 2017, 08:25

:verdacht:
...aber dann gibt es ja immer noch keine neuen Modelle .
oder verläßt MSA das sinkende Schiff. :idee:

Do 16. Feb 2017, 08:25

Re: nichts Neues aus FernOst

Do 16. Feb 2017, 08:31

Ja MSA verlässt das sinkende Schiff und Hyo wird in D nicht mehr durch MSA vertreten. Soll wohl in den nächsten Monaten umgesetzt werden munkelt man.
Obs einen neuen Importeur überhaupt für die Hyo´s in EU geben wird steht auch noch in den Sternen, von offizieller Seite gibts bisher keine Statements.

Re: nichts Neues aus FernOst

Do 16. Feb 2017, 09:13

... ja aber wenn sie keine zulassungsfähige Euro4 Modelle haben, wer will denn da was vertreten :gruebel:

und wenn du erst einmal vom Markt bist, musst du wieder von vorne beginnen ... und dann ein neues Händlernetz aufbauen... das verschlingt Kohle ohne Ende ... :lol2: ....und das jetzt wo die großen Hersteller auch Bikes für den kleinen Geldbeutel herstellen!

Re: nichts Neues aus FernOst

Do 16. Feb 2017, 17:40

... also so leid es mir auch tut es kommt nichts - jedenfalls nichts in absehbarer Zeit - es ist erst mal E N D E :dead:

Re: nichts Neues aus FernOst

Do 16. Feb 2017, 18:04

Was wird dann mir der Ersatzteilversorgung das macht mir echt Sorgen :o :eek:

Re: nichts Neues aus FernOst

Do 16. Feb 2017, 18:06

eigentlich will ich meine Trendkiller noch einige Jahre fahren :wall: :(

Re: nichts Neues aus FernOst

Do 16. Feb 2017, 20:11

Ahnungslos wie ich bin, plappere ich einfach auch mal mit. Auf der HP von Hyosung sind ja doch noch einige Kräder, die wohl die Euro 4 erfüllen, im Angebot. Keine Neuen, stimmt. Aber ich verstehe den Drang, alle 2 Monate was neues, oft unausgegorenes, nur um des neuen Willen vorzustellen, sowieso nicht. Das treibt im übrigen auch die Preise in die Höhe! Ich hab jetzt kein Problem damit, dass ein Modell schon einige Jahre auf dem Markt ist. Und sind wir doch ehrlich, die, die nach ständig neuen Modellen schreien, wollen doch nur gucken und ggf. lamentieren. Oder kaufen sich die meisten von euch jedes neue Modell? Ihr fahrt eure Maschinen doch auch mehrere Jahre.
Und auch bei den etablierten Herstellern ist die Modellvielfalt der Euro 4-Schrumpfung anheim gefallen.

Das mit dem Importeur finde ich jetzt nicht sooo schlimm. In Anbetracht des Händler- und Werkstätten-Netzes hat er seinen Job jetzt so dufte nicht gemacht. Also frohe Hoffnung auf den Neuen und das er's besser hinkriegt. Ein neues Händlernetz aufbauen muss er nicht, das gibt's schon und das wird er sicherlich übernehmen. Aber das ordentlich ausbauen und zumindest in jeder Grossstadt eine Werkstätte zu haben wäre ein schönes Ziel.

Die Teileversorgung sehe ich jetzt auch nicht dramatisch. Online findet sich so mancher Lieferant, der Original-Teile verkauft. Und wenn der bisherige Importeur eine ordentliche Lagerhaltung hat, hat er auch noch eine Zeit was abzugeben.

Alles in allem wohl mehr ein Sturm im Wasserglas voller Spekulationen und fiktiver Befürchtungen.

Soweit mein Senf dazu!

Re: nichts Neues aus FernOst

Do 16. Feb 2017, 21:16

zombie hat geschrieben:Ahnungslos wie ich bin, plappere ich einfach auch mal mit. Auf der HP von Hyosung sind ja doch noch einige Kräder, die wohl die Euro 4 erfüllen, im Angebot. Keine Neuen, stimmt.

Die Teileversorgung sehe ich jetzt auch nicht dramatisch. Online findet sich so mancher Lieferant, der Original-Teile verkauft. Und wenn der bisherige Importeur eine ordentliche Lagerhaltung hat, hat er auch noch eine Zeit was abzugeben.

Alles in allem wohl mehr ein Sturm im Wasserglas voller Spekulationen und fiktiver Befürchtungen.

Soweit mein Senf dazu!


... also der Sturm ist eher schon ein Orkan !
Also, und das ist fakt : es gibt nicht ein Motorrad bei Hyosung im Angebot welches die Euro 4 Norm erfüllt ! :fluch:
Des weiteren gibt es kein einziges Motorrad mehr zu bestellen - Das was du da siehst auf der Homepage sind nur noch alte Bilder !!! :keks:
Hyosungs " neue " gibt es nur noch vereinzelnd als RESTE beim Händler zum Abverkauf !!!!

- keine Sorge aber bei den Ersatzteile -

Re: nichts Neues aus FernOst

Sa 18. Feb 2017, 09:01

Also mein Ziel für Hyosung wäre zuerst mal die Ersatzeilversorgung zu sichern. Und Die Werkstätten die ihre Marke vertreten den rücken zu stärken.
Erst danach kommen bei mir neue Modelle auf den Markt. Wobei das heute verdammt schwer ist alle Nischen sind vollgepackt mit Modellen jeder möchte verkaufen eine Maschine zu entwickeln die in alle Nischen Passt ist nicht einfach.
Na ja wir werden sehen wo es lang geht.

Re: nichts Neues aus FernOst

So 19. Feb 2017, 20:06

.. das alles hört sich ja ziemlich endgültig an, oh Gott wie schade !!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz