Hyosung Aquila 250




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Re: Hyosung Aquila 250i

Beitragvon Ossy » Mo 27. Okt 2014, 09:53

Hallo ich bin der Ossy
habe mir gestern eine gv 250i gekauft und bin von berlin ins Ruhrgebiet gefahren, ich bin mit dem Motorrad sehr zufrieden, habe mal eine bitte wo kann man ein werkstattbuch oder cd in deutsch kaufen oder bestellen, besten dank im voraus, fg Ossy
Ossy
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Sep 2014, 05:18
Motorrad: hyosung cruise 2 ga125
EZ (Jahr): 1997

von Anzeige » Mo 27. Okt 2014, 09:53

Anzeige
 

Re: Hyosung Aquila 250i

Beitragvon guido » Mo 27. Okt 2014, 18:08

Ossy hat geschrieben:Hallo ich bin der Ossy
habe mir gestern eine gv 250i gekauft und bin von berlin ins Ruhrgebiet gefahren, ich bin mit dem Motorrad sehr zufrieden, habe mal eine bitte wo kann man ein werkstattbuch oder cd in deutsch kaufen oder bestellen, besten dank im voraus, fg Ossy


gibt es von den "i"-Modellen nicht zu kaufen...
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon wavelow » Mo 25. Mai 2015, 12:28

Hey...

Ich bedanke mich mal bei allen hier für diesen hervorragenden Thread. Auch wenn er schon älter ist, habe ich heute eine wunderschöne Zeit damit verbracht alles komplett zu lesen. Vor allem Lucky Cruisers hervorragende Art Sätze zu bilden haben mich unterhalten. Sehr geil! :D So mag ich das!

Mal meine Kurzgeschichte: Hatte ebenfalls eine Daelim Daystar die ich - leider - wieder verkauft habe in der Wahnvorstellung nun müsse mal was Moderneres her und habe ein Suzuki Naked Bike neu erworben. Ganz toll, läuft auch prima, qualitativ Spitze aber.... Die macht mich nicht an, habe keinen Spaß mit ihr und überhaupt find ich die doof... Ich heule meiner kleinen Daystar nach. Die war lahm aber kultig, hatte irgendwie ein Eigenleben und war schon deshalb sympathisch. Und die Leute glotzten sie auf jedem Supermarktparkplatz an, man kam ins Gespräch mit wildfremden Leuten was mir mit der 0815 Susi noch nie passiert ist.
Ich habe mich auch öfter über die Daystar geärgert. Wenn sie kalt war, war sie bockig, sie rödelte einem die Gelenke schwammig mit ihren Vibrationen, der Sitz war zu weich und es tat einem nach einer Stunde der Hintern weh, wenn sie denn mal über 100 km/h kam habe ich gejodelt vor Freude um gleich darauf wieder zu stöhnen weil sie auf unter 90 km/h zurückfiel.

Und nun? Vermisse ich das Stück Eisen. Genau die Dinge die mich ärgerten faszinierten mich anscheinend dann doch an dem Bike ohne es zu merken. Das cruisermässige draufhocken, die entspannte Lenkhaltung... war schon doch geil. Was sind da schon hin und wieder ein paar Macken die man schnell wieder fest geschraubt hatte?

Ich bin nun grad mal hier weil ich mir die Hyo GV250 mal angeschaut hatte und unschlüssig bin. Ich weiss nun was ich an der Daystar hatte, wird die GV das auch erfüllen? Oder wieder ein Reuekauf den man schliesslich auch nicht so ohne weiteres wieder los wird. Dessen bin ich mir bewusst. Oder bietet sie den selben Spaß wie die Daystar mit mehr Power?
Die Daystar gibts nun auch als 250er. Leider nur in Spanien, Frankreich und England. Aber günstiger als eine Hyo GV250. Keine 3 Mille kostet sie dort die Daystar 250. Oder soll ich es wagen und eine Hyo kaufen? Im Moment weiss ich erstmal gar nix und lese mich durch die Foren und Tests dieser Welt. Die Susi ist heute verkauft worden, definitiv wird irgendein Zweirad den Stall neu bevölkern.

Aber nochmals Danke für diesen Fred hier, den fand ich sehr, sehr unterhaltsam!
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Cardillac » Sa 7. Nov 2015, 10:48

Ich fahre die GTI, die den gleichen Motor, wie die GV 250i hat. Finde die Aquila begeisternd schön und kann über den Motor nicht schlechtes sagen. Beide 250-er liefen vorher als Vergasemodelle und sind in Einspritzungsmodelle transformiert worden. Die von holu beschriebenen Prbleme mit der sporadisch aufleuchtenden roten FI-Lampe traten bei mir auch auf. Sie verschwanden nach Einbau einer neuen Batterie. Ausgehen im Stand im warmgefahrenen Zustand verschwand nach einmaliger Zugabe eines FI-Reinigungsmittels ins Benzin. Den Geschwindigkeitssensor (elektrische Tachoschnecke) musste ich auswechseln. Ersatzteile wurden über ebay direkt in Korea gekauft. Ging relativ schnell und ist wesentlich billiger.

Im englischsprachigen Hyosung-Forum gibt es eine Fülle technischer Hilfen. In einigen Ländern werden beide Moppeds wohl zahlreich gefahren und es gibt dort einen großen Erfahrungsschatz und Hilfe bei fast jedem Problem.

Aktuell ist eine neue GV250 für 3450,-- Euros zu kaufen. Das ist günstig. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie dich auf Dauer nicht eben so kalt lassen würde, wie deine Suzuki. Beachtung auf dem Supermarktparkplatz wirst du schon finden, aber ich für meinen Teil bin immer noch ein wenig erschrocken, wenn ich sie aufmache. Dieser ECU-Scheiß ist nicht meine Welt.
Cardillac
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:50
Motorrad: GT 250i
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon epyht » Mo 16. Mai 2016, 11:23

Ich grabe den Thread mal wieder aus :oops:
Fährt von euch schon jemand etwas länger die Aquila und kann mir was zu seinen Erfahrungen erzählen?
Bin auf der Suche nach einen gebrauchten Motorrad um die 1000€ und könnte da eben eine bekommen. 2001er Modell mit ca. 25000km.
Alternative wären in dem Preissegmen irgendwelche Softchopper aus den 80ern. Die haben dann natürlich noch mehr km. Aber die laufen die wohl auch ohne allzu große Probleme, man kann selbst noch gut Hand anlegen usw.
Dachte bisher daran mir z.B. eine 440 ltd, cm400 t oder dergleichen zuzulegen. Oder vielleicht noch ne virago 250. Die sind ja auch noch recht billig zu bekommen teilweise.
Naja zurück zur Aquila, in die habe ich mich als ich zum ersten mal gesehen habe schon verguckt, finde die Optik klasse. Dazu noch günstig im Unterhalt, Anfänger freundlich, und mit 27ps für mich auch ausreichend Leistung.
Hatte mich von dem Gedanken eine zu kaufen allerdings trotzdem schon verabschiedet, da einfach kaum gebraucht zu finden, oder für Preise die mir zu hoch sind.
Nun habe ich ein Angebot für eben eine Aquila für ca. 1000€ und möchte mich daher nochmal genauer mit dem Motorrad beschäftigen. Zumindest Anfangs scheinen die meisten ja noch begeistert zu sein. Dann gibt es aber wohl auch die Leute bei denen anscheinend ständig irgendwas ist..
Mich würde jetzt einfach mal interessieren ob hier schon jemand annähernd so viele (oder mehr) km auf seiner Aquila hat und wie sie sich so hält. Oder auch einfach nur was ihr der Maschine zutraut. 8-)
epyht
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:51
Motorrad: none

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Rollerheinz » Mi 3. Aug 2016, 16:11

holu hat geschrieben:Hallo nochmal:

also den Hauptständer habe ich nachrüsten lassen. Den kriegst Du über den Importeur. Die Hauptständeraufnahmen sind vorhanden so das die Montage durch einen geübten recht schnell vonstatten geht.

Alles was meine jetzt noch bekommt ist eine Sissybar. Dann ist sie für mich perfekt :D


Hallo Holger,

ich habe mir vor einer woche auch eine GV 250 D Baujahr 2015 zugelegt. Natürlich ohne Hauptständer, was ich sehr bedauere.
Mich interessiert wo hast Du den Hauptständer direkt bezogen und was kostet das gute Stück?
Mir wurde am Telefon von MSA mitgeteilt das ein Hauptständer nicht an die Aquila passt - ist das Wahr?

Gruß Rollerheinz von der Insel Usedom
Rollerheinz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jul 2016, 15:36
Wohnort: Wolgast
Motorrad: GV 250 Aquila D
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2014

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron