Sachstandsmitteilung:
Habe mich heute an die Verdrahtung des Messgeräts gemacht. Eins vorweg: Da mir zurzeit der Tank fehlt (der ist zur Verschönerung), kann ich den Motor nicht anwerfen. Damit fehlt mir die Möglichkeit, auszutesten, ob ich den Impuls richtig abgegriffen habe.
Eine Erfolgsmeldung habe ich dennoch. Das bereits zu früherer Gelegenheit auf Höhe des Blinkrelais' entdeckte und mit mustergültigem Anschluss bestückte lose Kabel entpuppte sich als geschaltetes Plus. Sehr schön. Jetzt hat der Anschluss einen Anschluss Den Strom für die Drehlzahlmesserbeleuchtung einschließlich der erforderlichen Masseverbindung werde ich über das Standlicht abgreifen. Easy. Die Optik ist jedenfalls super mit der blauen Beleuchtung
Zurück zum Impuls. Die Idee, diesen direkt an der ECU abzugreifen (ich vermute sicher nicht zu Unrecht, dass es sich um die Klemme 49 handeln dürfte), habe ich nach näherer Inaugenscheinnahme wieder verworfen. Ist auch so schon ein ziemlicher Kabelsalat da hinten. Gewissermaßen hätte ich eine Operation im Spagettiteller vor mir. Leider baumelt da auch kein loser Anschluss rum wie der mit dem geschalteten Plus weiter vorne und ruft "Nimm mich". Den Impulsgeber der Lima lasse ich vorerst auch in Frieden. Habe mich für die zweite Zündspule entschieden (die unter dem Tank). Dort operiert es sich zudem einfacher als bei der direkt hinter dem Kühler. Jedenfalls, solange der Tank runter ist ...
Ich hoffe, dass ich den Tank Ende nächster Woche wieder bekomme. Dann kann ich weitermachen.
Wenn's fertig ist, werde ich mal ein Foto machen und einstellen.
Greets
Lucky