@olli: Bist schon wieder auf Mopped gewesen?^^ mir ists zu kalt bei minus 3 Grad;-) Kannst aber bald nicht mehr abwarten... hab gestern mal ein bisschen geputzt und muss nu noch ölwechsel machen. und die drossel muss auch raus. aber da trau ich mich nicht selber bei.
Stefans-Mopped hat geschrieben:@olli: Bist schon wieder auf Mopped gewesen?^^
Schon zwei Tankfüllungen verblasen, die Temperatur ist doch relativ, bei trockener Luft und griffiger Strasse fahr ich auch bei minus 10°C eben mal am Deich lang nach Emden/Oldersum um meine Exkumpel von Feuerstein-MC-Oldersum zu besuchen. Auf halber Strecke bei McDoof in Leer nen Kaff gegen kalte Finger, dann geht das schon, sind ja nur real 2x max 20 Minuten fahrt, gefühlt ist das aber manchmal schon das Vorzimmer zur Hölle, da helfen nur gute Handschuhe und noch mehr Kaff .
Stefans-Mopped hat geschrieben:und die drossel muss auch raus. aber da trau ich mich nicht selber bei.
Kannst prinzipell selbst machen, is nicht so kompliziert wie man sich das denkt. Und wenn schon mal der Tank hoch ist und der Vergaser vor dir hängt, gleich Benzinfilter wechseln und falls noch nicht geschehen die Düsen etwas größer als Original. Und komm jetzt nicht mit der Frage woher die Düsen nehmen, Suzi SV erste Serie-Gaser hat die Gleichen,
Düsen müssten auch, ich habe zwar größer als original, aber ein bisschen. alles was ging mit kastrierter kiste hat meine werkstatt rausgeholt, aber konnten ja keine 130ér oder mehr nehmen.
wollte mir schon die düsen besorgen, aber vergaser beigeht weiß ich noch nicht.. hab bisher (zum glück) null probleme mit dem mopped gehabt, und deshalb auch nie zwangsweise mal iwas zerlegt^^ außer vll die sls-plättchen einbauen, aber das ist auch mehr als leicht^^
erstmal als voraussetzung: weiß jemand wie das mim tüv läuft? ich bau die drossel aus und dann?
wollt nur mal eben berichten, dass ich fertig bin=) hab heut nachmittag zündkerzen getauscht, öl gewechselt, Benzinfilter getauscht, Luftfilter getauscht und die kiste entdrosselt, sprich Gasschieber getauscht, nadel auf Kerbe 4 und Düsen sind nun 135ér. War echt viel einfach als gedacht.
und das moppen klingt ja mal Komplett anders jetzt
vorher auch ok, aber jetzt viiiiell kerniger. Ist nun mit (gekürztem) db killer lauter als vorher ohne;-)
dann können wir demnächst ja mal ne Runde drehen, damit die Schafe auf den Deichen aufwachen, und die glücklichen Kühe mal was anderes als das geblöke der Schafe vernehmen ,
hat leider geregnet wie sau und war schon dunkel, wär gern noch ne große proberunde gefahren;-) naja kommt schon noch. muss eh noch eine seite verkleidung wieder montieren. die andere seite hab ich garnicht abgenommen.
ab oder dran, hmmm, meine is grade ziemlich Naggisch untenrum,
egal, weiß sowieso nicht ob ich jetzt die rote oder schwarze Unterschale dranpappen soll. Die "S"-Ecken müßten noch irgendwie ´n bisschen Farbtupfer haben, sind noch in ori-Silber, passt aber farblich (noch) nicht zu Roter Oberschale.
Mal sehen, ausreiten könnt ich auch so, würd ich auch jederzeit machen ,