Meine Hysi




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Meine Hysi

Beitragvon hyosung » Fr 16. Jan 2009, 16:36

JA das ist eine 100% idee du bekommst auch die 1 versprochen :D
Und für alle die das lesen am 24 große autogramm Stunde auf der oldenburger mottoradmesse :mrgreen:
hyosung
 

von Anzeige » Fr 16. Jan 2009, 16:36

Anzeige
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon GT Fan » Fr 16. Jan 2009, 16:43

redflash hat geschrieben:@ GT Fan

Wie meinste das? Etwa so´n bisschen Graffiti mit nem Edding ;)

Das Schwarz an der Maschine kommt, meiner Meinung nach, noch nicht so richtig rüber... Mit schwarzem Rahmen würde die GT sicherlich noch geiler rüberkommen. Derzeit hat sie noch zu viel silber! ;)

@Sing: Versuch doch mal den Rahmen an der GT schwarz zu gimpen. :mrgreen:
GT Fan
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon hyosung » Fr 16. Jan 2009, 17:30

Mit schwarzen rahmen könnte das schon gans schnicke sein
hyosung
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon SING » Fr 16. Jan 2009, 19:36

Ja, an einen schwarzen Rahmen hatte ich auch gedacht. Problem ist nur, dass realistisch hinzubekommen mit Lichteinfall und so weiter.
Muss mir da mal Gedanken zu machen, wie das geht. Mir fehlt da noch Erfahrung.
Ma schaun.
SING
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon SING » Sa 17. Jan 2009, 00:38

http://img403.imageshack.us/my.php?imag ... fanye5.jpg

http://img168.imageshack.us/my.php?image=4gtfanbw6.jpg

Hm, schneller Versuch. An den stark überbelichteten Stellen ist keine Farbinformation mehr, die man nachdunkeln könnte. Für einen Eindruck, denke ich, reicht es.
SING
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon hyosung » Sa 17. Jan 2009, 09:37

Toll sieht das aus den rahmen mach ich garantiert schwarz sieht echt gut aus das bild hab ich gleich gespeichert
hyosung
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon redflash » Sa 17. Jan 2009, 10:13

Es ist tatsächlich so das die gelben und silbernen Moppeds mit silbernen Rahmen ein wenig "schlicht" wirken, da ist kaum Kontur und Kontrast der für´s Auge interessant und aufregend wirkt.

Manchmal reicht es schon die Kanten zu schärfen, oder den Kontrast leicht zu erhöhen, dann wirken die Foto´s schon ganz anders. oder die Kamera mal nicht im Automatik-Modus zu fahren, der ist ja bekanntlich nur ein Kompromiss damit man Alles fotografieren kann. Und vor allem bei Sonnenschein den Polarisationsfilter nicht vergessen, der verhindert richtig eingesetzt "nichtmetallische" Spiegelungen und Lichtreflexe, aber ich glaube das führt hier zu weit, ist ja kein Fotoforum hier.
Obwohl ich weiß das es geht, und wie es geht, sind die Meisten meiner Foto´s auch nicht besser, da muß auch immer ein klein wenig "nachgepfuscht" werden :oops: ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Meine Hysi

Beitragvon hyosung » Sa 17. Jan 2009, 12:04

wenn ich ein foto mach drück ich oben auf den knopf und fertig das muss meistens reichen
hyosung
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon SING » Sa 17. Jan 2009, 14:47

Olli,
womit machst du die Nacharbeit? Welches Programm?

Für die Bilder hier habe ich den Rahmen ausgeschnitten und die Farben, Helligkeit, Kontrast, Gamma angepasst.

Wegen dem Farbigen Schatten habe ich bei dem unteren Bild den Rahmen in Gratöne umgewandelt und wieder Helligkeit, Kontrast, Gamma angepasst.

Das obere Bild ist nachgeschärft, aber nur leicht.
Bei beiden wurde die Farbkurve korrigiert. Wenn ich Bilder für mich mache, ist das meistens die einzige Korrektur (Farbkurve).
Jopps Automatikmodus ist manchmal unpassend. Mein erster Gedanke war schneller schließen. :mrgreen:

Gruß
SING
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon redflash » Sa 17. Jan 2009, 15:50

Sing, denk nicht mal dran diese Programme zu nutzen,
die Preise sind jenseits von GUT und BÖSE.

Die Programme die ich Nutze sind Nikon Capture, Nikon Camera Control, Nikon Picture Projekt, oder Adobe Lightroom, je nach Kamera und Verwendungszweck bzw Datei-Version.

Sind eigentlich Programme für den professionellen Fotografen, ich hab sie auch nur weil sie den Kameras beilagen, und das Lightroom hab ich für´n Appel und Ei von nem Fotografen der sich neue Hard und Software zugelegt hat.

Lightroom ca 300€
Nikon Capture ca 200€
Camera Control ca 120€
Picture Projekt ca 35€

Nikon Capture und Adobe Lightroom sind gewaltig Mächtige Programme womit du wirklich noch in nem "dunklen Bärenarsch" ohne Blitz fotografieren kannst, und nach der Auto-Bearbeitung haste trotzdem gute Bilder, da brauch nicht mehr mit Hand nachgebessert werden, was bei beiden Programmen uneingeschränkt möglich ist. Ich habs aber nicht drauf, dazu befass ich mich damit zu wenig, mir reicht quasi die AutoKorrektur, falls ich mal "Müll" schieße :lol: , was oft genug vorkommt.

Wenn du mal saugünstig dran kommen kannst empfehle ich dir Lightroom, weil unabhängig vom Kamera-Hersteller, Nikon macht auch alles mit Fremdfabrikaten, solange es JPG-File´s sind, es unterstützt keine Roh-Daten von Fremdfabrikaten. Adobe hat von Lightroom ne Testversion, könnte für dich von Interesse sein,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Hysi-Talk-Forum
Forum: Rund um Hyosung
Autor: guido
Antworten: 7
Meine Hysi
Forum: Galerie
Autor: Hyo-Fili
Antworten: 5
Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff
Forum: Rund um Hyosung
Autor: HeriSung1
Antworten: 7

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron