Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon GT Fan » Do 11. Jun 2009, 14:50

Perverse Schräglagen bedeutet wahrscheinlich so weit wie es geht, also links die Rasten und rechts das Blech vom Auspuff... Das kann man aber auch abnehmen, dann sind da noch ein paar Zentimeter! ;)

Bin dann übrigens mal gespannt auf deinen Bericht über die Dunlop Roadsmart.
Zuletzt geändert von GT Fan am Do 11. Jun 2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
GT Fan
 

von Anzeige » Do 11. Jun 2009, 14:50

Anzeige
 

Dunlop Sportmax Roadsmart

Beitragvon Newbee » Di 16. Jun 2009, 19:33

das blech is schon lange weg.... :D

nun mal zu den neuen pneus!


Ich hab seit heute nachmittag die neuen roadsmart von dunlop drauf. hat mich all in 265€ gekostet...wie ich find n guter preiß und das beim point s!

mit dem spruch im kopf "fahr langsam die sind am anfang noch rutschig" bin ich aus dem zentrum frankfurts los. gleich auf den ersten metern fiel mir auf das mir erstmal nix auffiel! total neutral leicht zum lenken zu bewegen und kein plötzliches in die kurve fallen. ich auf die autobahn und vollgas.
Neutral, völlig ruhig und leicht einzulenken...toll. dann ab nach michelbach im odenwald, über ....hausen und ....dorf. ob ich den geilen weg nochmal find? die ersten kurven angetestet aber nix rutschiges zu finden. dann war ich endlich bei meiner liblingsstrecke(zig kurven und am anfang und ende jeweils ein parkplatz) :loldev: ! einmal langsam hoch um zustand zu testen( nich das irgendwelche grünen am straßenrand liegen :lol: )und dann so fünf mal hoch und runter! geil geil geil! leicht, präzise, spurtreu und total sicher um die kurven! wie gewohnt war links am fußrastenträger schluss und rechts aufm auspuff :stupid: . keine spur von grenzbereich oder lenkerflattern oder so....
beim gradeausfahren zurück schluckt der reifen kleine buckel und gullideckel als wären die nich da. toll fahrkomfort und sportlichkeit in einem. dann auf den letzten 10 km (von240km) fing es an zu regnen..bin sogar extra noch nen umweg gefahren damit ich des so richtig austesten kann. :gruebel: kurven kein problem und der grenzbereich kommt mit nem leichten rutschen...bremsen is auch top. im vergleich zum diablo liegen welten dazwischen!!!!

ich find ihn bis jetzt top und bald werden wir sehen wie lang er hält!!!

ok dann bis denn und gute fahrt!!!
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon GT Fan » Mi 17. Jun 2009, 10:05

Hört sich ja echt geil an mit deinem neuen Reifen!
Mal sehen wie lange meine noch machen. Habe sie jetzt 6000 km drauf und an den Flanken am Vorderreifen ist es schon relativ dünn! ;)
Die Laufflächen sehen allerdings noch ganz gut aus und sollten noch ein paar Tausend Kilometer reichen. Sollten doch zu viele Kurven in der Eifel und im Taunus sein? :gruebel: :thumbu:
GT Fan
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Newbee » Do 18. Jun 2009, 19:40

zu viele kurven gibbet es net... :stupid:

nur zu viele geraden.... :wall:
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon redflash » Fr 19. Jun 2009, 05:13

Meinen Reifen nach zu Urteilen muß ich Newbee Recht geben,

die könnten glatt noch ein zweites Leben als PKW-Asphalt-Trennscheibe mitmachen :mrgreen: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Newbee » Mo 22. Jun 2009, 16:28

nach 400km nen nagel in der lauffläche.. :wall: mal sehen was dunlop sagt :?:


Nachtrag: hab mehr vertrauen in den reifen....die fußrasten habens mitbekommen... ;)
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon harryschma » So 9. Aug 2009, 18:01

Welche Reifen habens den im Cup gefahren, Michelin ???? Ich fahre auf der Renne Avon Viper Supersport 120/70-17 und 160/60-17 und auf der Straße noch die orig. BT 56. Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Carlo » So 9. Aug 2009, 19:57

Habe noch den BT 56 drauf, hinten ist es bereits der Zweite, der Erste war pünktlich zur 6000er Inspektion bis zur Verschleißmarke runter.
Nächstes Jahr kommen wahrscheinlich Michelin Pilot Power drauf, da zwei Kumpels (SV 650 S & GSX-R 750) sehr zufrieden mit dem Reifen sind und auch beim Verschleiß kaum Abstriche machen müssen.
Sehr genial war es neulich, hinter meinem Kumpel mit der Gixxer herzufahren und aus nächster Nähe zu beobachten, wie dieser durch die Kurven unserer Hausstrecke nette schwarze Linien zog. 8-)
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Titus » Di 25. Aug 2009, 20:09

Nabend,
Soll heißen ich kann auch nur den Hinterreifen wechseln ich muß nicht beide wechseln da ich vorne kaum Abnutzung habe, und hinten ist die Lauffläche fast blank.?
Ach und kann ich hinten eigentlich eine Nummer größer drauf machen, wenn ich mir die Schwinge so beschaue ist dort doch noch reichlich Platzt?
Gruß
Titus
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon redflash » Di 25. Aug 2009, 21:36

Der Platz ist egal, das Prob ist das eine andere Größe nicht/noch nicht abgenommen/eingetragen ist.
Außerdem ist meist nicht die Schwinge sondern die Kette das Problem,
da muß immer etwas Reserve (Platz) zum Reifen bleiben,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Reifen für GV 650
Forum: GV 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Welche Nuss für ZK Wechsel
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: JPPeterson
Antworten: 2
welche Kühlflüssigkeit?
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Mike-DH
Antworten: 3
Reifen: GF-125
Forum: Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Thor
Antworten: 4
Meinung zu Reifen
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: JPPeterson
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron