Erste Panne




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Erste Panne

Beitragvon balluna » Mi 14. Aug 2013, 04:23

lucky cruiser hat geschrieben:
balluna hat geschrieben: (...) und schon hast du zusätzlich bei längeren Garagenaufenthalten kein Entladen des Accus mehr (...)
Das wäre toll, wenn sich das Entladen so vermeiden ließe. Leider ist dem nicht so ... :(

Es beschränkt sich aber ungemein, oder hast du es mal getestet.
Also bei meinem LKW ist die Batterie ca nach 8 Wochen so Entladen das jener kaum noch Startet.
Ziehe ich den Knochen hab mit dem Accu ( ok er ist ja aauch was größer :D ) nach selbiger Zeit kein Problem.
Am Moped hast du ja auch verbraucher die ständig Strom ziehen, siehe Uhr, auch wenns kein großer Verbraucher ist, aber wo Strom fließt wird nun mal welcher verbraucht.
gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Mi 14. Aug 2013, 04:23

Anzeige
 

Re: Erste Panne

Beitragvon lucky cruiser » Mi 14. Aug 2013, 06:02

Das Problem ist, dass sich Akkus - speziell Blei-/Säure-Akkus - von ganz allein entladen, selbst dann, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Erste Panne

Beitragvon STL » Mi 14. Aug 2013, 07:35

lucky cruiser hat geschrieben:... von ganz allein entladen, selbst dann, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist.

so ist es!
die selbstendladung ist / war schon immer bei längeren standzeiten ein problem.
so ein akku hat ohne hin nur eine begrenzte Lebensdauer ... stichwort ladezyklus.

losgelöst von diesem speziellen thema, ist das verlustfreie speichern von energie eine nicht realisierbare sache.
warum soll das bei einem moped-akku anders sein?
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Erste Panne

Beitragvon lucky cruiser » Mi 14. Aug 2013, 21:47

OT an
Schön, mal wieder was von dir zu lesen :thumbu:
OT aus
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Erste Panne

Beitragvon Berni » Fr 16. Aug 2013, 23:34

so, mein Schatz ist wieder zu Hause.

Der Schrauber hat das Anlasserrelais gewechselt.

Dann hat er den Anlasser komplett zerlegt und gereinigt, Kohlen, Wicklung und Läuferfläche überprüft. Er meint, Austausch wäre nicht notwendig.
Die Rechnung belief sich auf 98,- Euro.

Kann man doch eigentlich nicht meckern, oder?

Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Erste Panne

Beitragvon balluna » Sa 17. Aug 2013, 10:38

Guten Morgen
:resp: Nein kann man nicht meckern, so und nun wünsche ich wieder 20000 Pannenfreie Kilometer. :moped:
Schön sind die Schrauber welche sich mit den Teilen auseinandersetzen :thumbu: , nicht wie viele Andere einfach alles austauschen :fluch:
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Erste Panne

Beitragvon Berni » Mo 19. Aug 2013, 17:32

balluna hat geschrieben: und nun wünsche ich wieder 20000 Pannenfreie Kilometer.


Ja, hoffen wirs.
Jedenfalls plane ich weiter an meiner Tour. Mit ein wenig Glück bekomme ich die freien Tage zusammen, die ich brauche.
Soll ich mal hupen, wenn ich durch Düren komme :gruebel: :D

Viele Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge

erste Tour 2013 mit fotos
Forum: Touren & Treffen
Autor: balluna
Antworten: 4
Erste Fahrt 09.02.2011
Forum: Touren & Treffen
Autor: Outlaw
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron