GT-125 Naked Überhitzungsproblem?




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon STORM » Fr 9. Mai 2014, 09:25

Servus,

ich habe ein Problem mit meiner Hyo GT-125 Naked BJ 2011 mit 4000 KM und bin bei der Internetsuche auf euer Forum gestoßen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich fahre mit der Hyo seit ca einem Jahr täglich in die Arbeit ca 10 KM und hatte bisher keinerlei Probleme :thumbu:

So nun zu meinem Problem, nach ca 7 km Stadtfahrt (lustigerweise immer kurz vor Zuhause) fängt sie extrem zum stottern an und würgt sich dann aus.
Wenn ich dann zwei drei Minuten warte startet sie Problemlos und ich kann wieder ein Stück normal weiter fahren.

Ich habe dann laienhaft einfach mal die beiden Zündkerzen ausgetauscht, kann ja nicht schaden, dies hat leider zu keine Änderung bzw Lösung des Problems geführt :(

Ich vermute irgend ein Überhitzungsproblem aber wie wo wer was....


Danke
Christian
Benutzeravatar
STORM
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 08:49
Wohnort: München
Motorrad: GT125 Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Fr 9. Mai 2014, 09:25

Anzeige
 

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon Potato » Fr 9. Mai 2014, 14:44

Wie kommst Du auf Überhitzung, steigt besonders viel Wärme an Dir hoch ?

Wir hatten bei uns mal eine Honda Trans Alp, die hatte ein ähnliches sporadisches Phänomen mit Stottern und Ausgehen, da war eine CDI Einheit kaputt, elektronische Bauteile reagieren bei Defekten gerne auf die Eigentemperatur / Außentemperatur / Motortemperatur usw...... Leider kann deine Fehlerbeschreibung vieles bedeuten, und aus der Ferne ist eine Diagnose immer schwierig....

Gruß Mattes
Potato
 

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon STORM » Fr 9. Mai 2014, 15:04

Danke für deine promte Antwort,

Überhitzung meinte ich weil es erst nach einiger Zeit auftritt und in der Früh wo ich nicht so oft an roten Ampeln stehen bleiben muss, das Problem noch nie aufgetreten ist, nur immer beim Nachhauseweg :stupid:


Gruß
Christian
Benutzeravatar
STORM
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 08:49
Wohnort: München
Motorrad: GT125 Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon Belphegor » Fr 9. Mai 2014, 16:34

STORM hat geschrieben: das Problem noch nie aufgetreten ist, nur immer beim Nachhauseweg :stupid:


Gaaaanz einfach... die kleine will ned Heim, die will herumgetrieben werden! ;-)
(sry, dass ich nichts konstruktives beitragen konnte)
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon lucky cruiser » Fr 9. Mai 2014, 21:26

Dass manche Hyos mit zunehmender Hitze Probleme entwickeln, ist nichts Neues. Dagegen helfen in aller Regel hitzeabschirmende Maßnahmen. Warum? Weil Benzin ein flüchtiger Stoff ist, der sich unter Wärmeeinwirkung nicht nur ausdehnt, sondern auch bereits bei relativ niedrigen Temperaturen ausgast. Das Verflüchtigen des Kraftstoffs beginnt schon bei knapp über 20 Grad. Alle benzinführenden Leitungen in Motornähe sind daher mit (auf der Sprengzeichnung unter Ziffer 28 und 32 zu sehen) ausgerüstet, die die auf die dort liegenden Leitungen wirkende Motorwärme abführen und Blubberbläschen im Sprit verhindern sollen.
Will man auf Nummer sicher gehen, schirmt man auch die Tankunterseite mit Spezialfolie von der Motorwärme ab.

Check also einfach mal, welche benzinführenden Leitungen sich in unmittelbarer Motornähe befinden, ob sie dort tatsächlich liegen müssen und, wenn ja, ob sie geschirmt sind. Wenn nicht, dann schirme sie und das Problem ist gegessen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon STORM » Mo 12. Mai 2014, 05:39

Vielen Dank für die Tipps,

sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war am WE nicht online 8-)

Das mit den Benzinleitungen werde ich mir gleich mal anschauen und natürlich testen, kann ja normalerweise nichts gravierendes sein, die Hyo fährt im "kalt Zustand" einwandfrei :moped:


Gruß
Christian
Benutzeravatar
STORM
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 08:49
Wohnort: München
Motorrad: GT125 Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon STORM » Mi 14. Mai 2014, 06:59

Unglaublich :eek:

anscheinend hat die Hyo wirklich ein Hitze Problem bei den Kraftstoffführenden Schläuchen, die haben zwar eh schon so Metall Spiralen Überzieher aber das reicht vielleicht nicht immer ganz aus,
ich habe jetzt mal alle Kraftstoffführenden Schläuche mit Kabelbinder vom Motorblock weggebunden, kann auch ein Zufall sein aber bis jetzt (zwei Tage) ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich melde mich auf alle Fälle noch mal ob das Problem jetzt wirklich damit behoben ist, auf so etwas "banales" wäre ich nie gekommen :resp:


Vielen Dank noch mal
Gruß Christian
Benutzeravatar
STORM
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 08:49
Wohnort: München
Motorrad: GT125 Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon JPPeterson » Mi 14. Mai 2014, 07:10

Vielleicht hilfreich...

38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/motor-ruckeln-bei-warmen-aussentemperaturen-t2785.html

Bei mir hats mit der Isolierung der Benzinleitungen keinerlei Probleme mehr gegeben
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon STORM » Mo 26. Mai 2014, 13:48

Hi,
kurze Zwischenmeldung,
nachdem es anfänglich ganz gut ausgeschaut hat, gab es letzte Woche, wir erinnern uns so um die 28 C :win: da fängt der Bock doch tatsächlich wieder zum spinnen an. :wall:

Ich werde mir jetzt mal neue wärmeisolierte Schläuche besorgen, mal schauen.

Echt blöd das die kleine Hyo so Hitzeprobleme hat :stupid:


Gruß
Christian
Benutzeravatar
STORM
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 08:49
Wohnort: München
Motorrad: GT125 Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: GT-125 Naked Überhitzungsproblem?

Beitragvon JPPeterson » Mo 26. Mai 2014, 13:52

Probiers mal mit den Isolierschläuchen von Thermo Tec.

Haben bei meiner Hyo super geholfen.

Wobei, bei meiner Kawa, da hab ich solche Probleme nicht. Dort sind jedoch auch Metall-Gewebe Bänder um die Benzinleitungen gelegt sofern diese im Motornähe lang laufen.
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron