Hyosung Aquila 250




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Do 20. Aug 2009, 18:19

Hallo,

ich bin neu hier, mein Name ist Holger und ich komme aus dem netten Wassenberg in NRW.

Nach mehr als 10 Jahren Motorad - Abstinz habe ich mir vor 3 Jahren sehr günstig eine neuwertige Daelim Daystar mit 125ccm bei 1,2,3meins ersteigert und bin damit nun mehr als 7000 km absolut problemlos unterwegs. Für die Autobahn ist mir die 125´er aber mittlerweile definitiv zu langsam. Selbst bei 95 km/h drängen einen die LKWs teils gefährlich ab und bei 105 km/h ist halt Schluß.

Nach langem hin und her überlege ich jetzt eine Neuanschaffung. Eine 600´ ist mir zu schwer und für die paar Kilometer, die ich ausschließlich bei schönem Wetter durch die Gegend cruise würde ich mir eine 400´ wünschen aber sowas gibt es auf dem Markt ja leider nicht mehr.

Die Wahl ist jetzt auf die "Hyosung Aquila 250" gefallen da sich hier auch ein Händler in meiner Nähe befindet. Mir ist schon bewußt das die in Deutschland ein absolute Exotenmotorrad darstellt und deshalb finde ich auch keine Erfahrungberichte im Netz. :cry: Die Erfahrungsberichte, die man allgemein über Hyosung im Netz findet sind aber teilweise arg durchwachsen :o

Wie dem auch sei: Besagter Händler hat mir eben ein gutes Angebot für meine Daystar gemacht und so würde ich gerne zuschlagen. Was mir fehlt sind Meinungen von Hyosung Fahrern die mich in meinem Willen bestärken (oder eben auch nicht) , eine Aquila zu kaufen. Es sei dazu noch gesagt, das ich nur die 125´ vom sehen kenne und die 250´er nicht. Ich würde also blind kaufen aber das habe ich bei der Daystar auch schon getan.

Ich freue mich auf eure zahlreichen Meinungen ... kaufen oder nicht?

Gruß

Holger
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

von Anzeige » Do 20. Aug 2009, 18:19

Anzeige
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Hartmut Eiber » Do 20. Aug 2009, 20:10

Hallo Holger!

Habe die 250 Aquila bei meinem Schrauber gesehen, :D
gefällt mir gut, fahre selbst ne 650 Naked, bei der letzten Inspektion traf ich einen der sie fährt er war begeistert. :P
vor über 40 Jahren waren Hondoa Kawa Suzuki oder Yahama auch noch Exoten und was sind sie HEUTE " Realität" :wall: :stupid:

Es war schon immer etwas besonderes ANDERS ZU SEIN. :resp:
Ich sage Fahre Probe und dann wirst DU Dich entscheiden

Gruß Hartmut
Hartmut Eiber
Biker
Biker
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Großostheim
Motorrad: GT 650 i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Do 20. Aug 2009, 21:17

Hallo Hartmut,

danke für Deine Antwort !

Also qualitätstechnisch voll ok? Ich müsste eh blind kaufen. Es gibt im gesamten Bundesgebiet keine Vorführmaschine. :o

Es ist mir hal wichtig das die so läuft wie meine Daelim: Schlüssel rein, Starter drücken, läuft. Auch dann, wenn sie im Winter mal 4 Monate in der Garage überwintert hat. Was die Zuverlässigkeit und Verarbeitung meiner Daelim angeht kann ich echt ein 100%iges Lob aussprechen.

Wie bist Du denn mit Deiner 650 Naked zufrieden? Ich sag ja: Die Erfahrungsberichte, die man allgemein über Hyosung im Netz findet sind aber teilweise arg durchwachsen. Eigentlich habe ich mich ja schon entschieden .. ich brauche nur noch so ein bischen Anschub (1 - 2%) von anderen Hyosung Fahrern. So nach dem Motto "Das Teil ist super" :D

Gruß

Holger
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon redflash » Do 20. Aug 2009, 22:27

Hallo Holger,

Erstmal ein herzliches Willkommen.

Ich bin zwar nicht gefragt :lol: , und fahr auch nur ne GT 650 R ;) , aber da kann ich mit einer Erfahrung von einem Dutzend zerrittener Mopeten in 35Jahren sagen das die Hyosung Qualitativ weit über dem Durchschnitt der Zweiradbranche zuzurechnen ist.

Eine Hyosung ist (noch) keine BMW, Ducati oder Honda, aber Lichtjahre vom Image eines Baumarktrollers entfernt.

Das Du im Netz nicht viel verwertbares findest liegt wohl daran das der der Zufrieden ist einfach nur fährt,
der, der ein Problem hat wird solange über das Möp im Netz in allen erreichbaren Foren herziehen bis das seine Zufriedenheit hergestellt ist/wird. Nur seine Negativen Aussagen bleiben danach trotzdem bestehen, das dann alles in Butter ist vergißt er in den Foren zu erwähnen, er löscht bzw kommentiert die Aussagen nicht.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Carlo » Fr 21. Aug 2009, 08:56

Hallo Holger,

dein Bauch hat dir ja bereits "kaufen" gesagt und bei der Daelim hat dein Bauch dich nicht im Stich gelassen, also sollte es bei der Hyosung doch auch klappen ;) .
Ich bin übrigens zufrieden mit meiner Hyosung. Die vereinzelten Probleme, die ich bisher hatte, hätte ich durchaus auch mit Fabrikaten etablierter Hersteller haben können. Leider macht man in einem Forum wie diesem halt eher einen Thread auf, wenn man ein Problem hat, nicht wenn man total zufrieden von einer Tour zurückkommt. Man kann solche Foren also getrost als "defizitorientiert" bezeichnen und sollte dies bei einer Kaufentscheidung unbedingt berücksichtigen.
Wie sagte doch neulich mein SV 650 S fahrender Kumpel nach einer Probefahrt mit meiner GT 650 iN: "Also ich find' die geil!"

Gruß, Carlo
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon GT Fan » Fr 21. Aug 2009, 10:32

Die GV 250 ist, soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, ein sehr zuverlässiges Fahrzeug mit ausreichender Fahrleistung. Sie ist sicherlich keine "Rakete", Verarbeitung, Preis, etc. sind allerdings voll in Ordnung, da kann man getrost zuschlagen!

Rufe doch mal bei André Orbach an, der hat eventuell noch eine 250er Aquila im Laden stehen. Kontakdaten findest du hier:
http://www.orbach-motorrad.de

Sicherlich kann man auch mal Probleme mit seiner Hyosung haben, wie auch mit allen anderen Mopeds, und ich weiß hier von was ich Spreche... Allerdings ist Hyosung / MSA in den meisten Fällen sehr kulant und man kann die Truppe in Weiden wirklich nur loben!

In diesem Sinne viele Grüße und viel Spaß mit der GV 250! ;)
GT Fan
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Fr 21. Aug 2009, 12:00

Hi,

recht vielen Dank für eure Antworten.

Der Händler hat eben angerufen und mir mitgeteilt, das die Maschine sofort lieferbar ist. Da stehen wohl einige auf Lager bei der MSA GmbH in Weiden. Ich fahre morgen früh mal hin und kläre, wie der ganze Prozess jetzt ablaufen wird. Bin am überlegen jetzt zu bestellen und erst im März 2010 zu übernehmen. Das Wetter wird ja jetzt doch bald deutlich schlechter und ich fahre nur bei trockenheit. Mal sehen was der Händler so vorschlägt.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Holger
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon GT Fan » Fr 21. Aug 2009, 12:35

Also wenn jetzt kaufen, dann auch jetzt noch fahren. Bis in den Ende Oktober kann man locker noch die eine oder andere Runde drehen!
Selbst im November gibt es meist noch schöne Tage zum Touren. Ich selbst habe ein Saisonkennzeichen und kann daher nur vom 1. März bis 31. Oktober fahren.
GT Fan
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Fr 21. Aug 2009, 12:47

@GT Fan
Ist alles eine Frage der Bezahlung .. ich gehöre noch zu den verdammt altmodischen Leuten die alles ohne Finanzierung abwickeln :D Werde mal sehen was er morgen so sagt. Ein bischen Handeln handeln muß ja auch noch drin sein :lol:

Gruß

Holger
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Hartmut Eiber » Fr 21. Aug 2009, 22:03

Hallo Holger!

Dein Bauchgefühl trüb nicht deine Gedanken.
zur zuverlässigkeit kann ich nur folgendes sagen hatte 2008 nach 6 Wochen einen Unfall :fluch: und war 125 Tage Arbeitsunfähig :wall: DA war es schon bitterkalt und mein Bruder hatte sie in seiner Garage untergebracht ( mehr schlecht als recht) nach dem die Sonne wieder lachte machte ich mich daran den Unfallschaden zu beheben. Nach der Standzeit vom Mai 2008 bis April 2009 ohne irgend eine Einlagrungsmaßnahme zu treffen, Sprang sie nicht an "KLAR Batterie war leer!! :gruebel: nach 20 Minuten Ladezeit mit einem Normalen Ladegerät Sprang sie ohne zu zögern an und zeit dem Habe ich schon 10000 KM drauf gefahren. Bin VOLL zu frieden :D :D , kleine Mängel hat jedes Moped.

Viel Spaß beim Cruisen

Wünscht dir Hartmut
Hartmut Eiber
Biker
Biker
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Großostheim
Motorrad: GT 650 i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hyosung GV 125 S Aquila
Forum: Galerie
Autor: jasper125
Antworten: 74
Hyosung 125 aquila gv geht aus
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Danimen1989
Antworten: 4
Hyosung GV 125 s Aquila Sitzbank
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Colli1979
Antworten: 0
Hyosung GV 125 s Aquila Sitzbank
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Colli1979
Antworten: 0
Hyosung GV 125 s Aquila Sitzbank
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Colli1979
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron